Ein Appell an alle Unternehmer und Geschäftsführer

Exclamation Point 2620923 1280 1140x425
Lesedauer ca. 2 Minuten

Bewegen Sie sich innerhalb Ihrer Zielgruppe und schaffen Sie einen Mehrwert.

Arbeiten Sie für Ihre Zielgruppe und damit auch für die Existenzberechtigung Ihrer Firma am Markt.
Und genau hier könnte dieser Artikel auch schon enden. Tut er aber nicht.

Warum? Ich werde es Ihnen erklären:

Viele Unternehmen sind sich ihrer selbst nicht mehr richtig bewusst und kennen Ihre eigenen Werte nicht mehr. Genau die Werte, die dazu geführt haben, dass das Unternehmen überhaupt entstehen konnte. Ich spreche nur von Unternehmen die sich als solches schon Jahre bewährt haben.

Spulen wir zurück:

Zu Beginn jedes Unternehmens bedarf es einer Gründung. Ein Unternehmen sollte in der Regel nur dann gegründet werden, wenn der Gründer einen Mehrwert für seine Zielgruppe ausmachen und anbieten kann. Unternehmen überleben wenn Sie einen Mehrwert haben, aber Sie werden nicht großartig, wenn der wahre Wert fehlt.

Nur wenn es gelingt den Mehrwert für den Kunden mit dem tiefsten Kern des Unternehmens zu verknüpfen und verschmelzen zu lassen, werden Unternehmen großartig.

Dabei spielen die persönlichen Werte des Gründers eine immens wichtige Rolle. Denn genau diese Werte sind es, die in der Gründungsphase die benötigte Anziehungskraft schaffen – neben dem eigentlichen Nutzen des Produkts oder der Dienstleistung.

Mit den richtigen Werten springt in der nächsten Entwicklungsstufe diese Energie auf die Mitarbeiter über. Die Mitarbeiter selbst können diese Energie gar nicht beschreiben, fühlen sich aber zu Ihr hingezogen. Das passiert automatisch. Die richtigen Weichen sind gestellt.

Sie sehen – mit der richtigen Idee und den richtigen Werten Ihres Unternehmens werden Sie es schaffen am Markt erfolgreich zu sein.  Allerdings nagt an Unternehmen auch der Zahn der Zeit. Ein unkontrolliertes Größenwachstum, der Wechsel einer oder mehrerer Geschäftsführer, eine Änderung des Marktes und der damit verbundenen Zielgruppe oder die falschen Mitarbeiter. All diese Dinge führen dazu, dass der Ursprungswert des Unternehmens über die Jahre hinweg verschwimmt, sich verändert und angepasst werden muss. Nur der kontinuierliche Fokus und die Neuausrichtung auf die und das kongruente Sein der Ursprungswerte befähigt Unternehmen dauerhaft am Markt bestehen zu können und höchst erfolgreich zu bleiben.

Spulen wir schnell vorwärts:

Die nachrückende Generation giert nach echten Werten, sodass die oben aufgezeigte Feststellung immer mehr an Bedeutung gewinnt um glückliche Kunden zu hinterlassen. Und genau das sollte maßgebend und Ziel jeder Unternehmung sein. Selbstverständlich auch richtig umgesetzt und an die Kunden fokussiert transportiert.

Vor allem auch im Online-Marketing.

Nutzen Sie das Internet um Ihre Werte und Ihr Angebot zielgerichtet an Ihre Kunden und Zielgruppe zu transportieren.

Denn es ist schon lange bekannt:

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Verschwinden Sie nicht in der blassen Anonymität.

Ähnliche Artikel
Virtuelle Werbeagentur
Warum eine bürolose Werbeagentur für den Kunden die beste Wahl ist

Werbeagenturen sind meistens in großen Städten angesiedelt und die Mitarbeiter sind dort auch ansässig. Doch was, wenn eine Werbeagentur ganz mehr...

Google 485611 1280
Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen lieben gute Texte! Jeder, der eine Webseite hat, weiß es: Wenn Besucher nach zwei Sätzen einschlafen, sind die Texte mehr...

  Online-Marketing , Strategien , Werbeagentur       


Über den Autor

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Ihr direkter Draht zu uns

Machen Sie den ersten und richtigen Schritt.

Online-Marketing Agentur

Leadwerk
Hauptstandort Karlsruhe
Moltkestraße 11
76133 Karlsruhe

Rufen Sie uns an

Festnetz: (+49) 721 9098 1140

Schreiben Sie uns

hallo@leadwerk.de

Unsere Arbeitszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 17:30 Uhr

Direkt einen Termin buchen oder Formular ausfüllen.

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Aktuelle Artikel

Viel Spaß beim Lesen.

Social Recruiting 150x150

Die Zukunft des Social Recruitings: Wie werden Unternehmen künftig rekrutieren?

Immer mehr Unternehmen setzen auf Social Recruiting, um die besten Talente für sich zu gewinnen. Doch was ist Social Recruiting eigentlich, und ...
Weiterlesen
Seo Fehler Kmu 150x150

Website-Struktur und Content: Die typischen SEO-Fehler bei KMU

Die 5 typischen SEO-Fehler von KMUs bei der Website-Gestaltung KMU neigen dazu, bei der Gestaltung ihrer Websites einige typische Fehler zu machen, ...
Weiterlesen
Keine Anfragen 150x150

8 Gründe warum ihre Webseite keine Kontaktanfragen generiert

In diesem Artikel finden Sie mehrere Möglichkeiten, warum Sie keine Kontaktanfragen mit Ihrer Webseite generieren. 1. Nicht optimales Design Das Design der ...
Weiterlesen
Zusammensetzung Leadkosten 150x150

Kosten eines Online-Marketing Leads

Was ist ein Lead? Ein Lead ist in der Online-Marketing-Welt ein Kontakt, der Interesse an Ihrem Angebot gezeigt hat. Dies kann auf ...
Weiterlesen
Markenkern 150x150

Vom Markenkern zum Wunschkunden

Der Markenkern - das Herzstück jeder Marke Bevor wir uns der Frage widmen können, wie man vom Markenkern zum Wunschkunden kommt, müssen ...
Weiterlesen
Social Media Strategien 150x150

Social Media Strategien

Der Einsatz von Social Media ist fester Bestandteil der Kommunikationsstrategien vieler Unternehmen geworden. Dabei ist es jedoch nicht ausreichend, einfach ein Profil ...
Weiterlesen

Mehr lesen


Inside Leadwerk

Einblicke in unseren Alltag

IMG 8835 150x150

Einweihungsfeier unseres Büros

Impressionen von der Einweihungsfeier Unter angepassten Corona-Bedingungen wurde letzte Woche unser Büro in der Moltkestraße 11 in Karlsruhe standesgemäß mit einer Feier ...
Weiterlesen
Leadwerk Smart 150x150

Wir flitzen durch Karlsruhe

Jetzt auch "offline" unterwegs Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschieden unser Firmenfahrzeug mit einem Leadwerk-Design bekleben zu lassen. Unsere Wahl ist ...
Weiterlesen
Auto 150x150

Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Unser kleiner agiler Stadtflitzer ist demnächst mit neuer Optik auf den Straßen rund um Karlsruhe unterwegs. Vielleicht bald auch in Ihrer Einfahrt? ...
Weiterlesen
Kopfsalat1 150x150

Neues Projekt mit Medienpartner

Mit Kopfsalat gelingt jedes Vorhaben Ich war heute mal wieder zu Besuch bei Kopfsalat Medien in Karlsruhe. Er ist unser kompetenter Medienpartner ...
Weiterlesen
Wandbild Leadwerk 150x150

Das letzte Bild hängt!

Wir haben es geschafft, das letzte Bild im Büro hängt. Im November vergangenen Jahres sind wir in neue Büroräume in der Innenstadt ...
Weiterlesen
Leadwerk Flaschen 150x150

Die Kundenpräsente sind gekommen

Die neuen Leadwerk-Flaschen sind diese Woche gekommen. ✓ Ab sofort bekommt jeder neue Kunde beim Start einer Zusammenarbeit dieses kleine Präsent von ...
Weiterlesen

Partner & Tools

Partner2



Eine Tasse Kaffee gefällig?


Wir laden Sie hiermit herzlich zu einem virtuellen Zoom-Kaffee ein, um unverbindlich über ihr Vorhaben zu sprechen.

0
Wir freuen uns über Ihren Kommentar!x