Lesen Sie sich ein
Ratgeber rund um das Online-Marketing
Unser Ratgeber bietet Expertentipps zu Online-Marketing-Themen wie SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing und Content-Marketing. Ziel ist es, Marketern aktuelles Wissen zu liefern, um ihre Fähigkeiten zu steigern und Erfolg zu erzielen.
12 Ursachen für den Rückgang Ihres organischen Traffics
Sie bemerken, dass der organische Traffic auf Ihrer Website schwindet und Sie fragen sich wieso? Gehen Sie unsere...
Ansätze für internationales SEO
Einführung in internationales SEO Tauchen wir also direkt ein in die bunte Welt des internationalen SEO. Das bedeutet...
Was bedeutet Marketing-Automation?
Einführung in Marketing Automation Marketing-Automation – Das klingt zunächst vielleicht etwas sperrig, ist aber...
Mehr Instagram-Follower bekommen – So geht`s
Einleitung Sie kennen das Gefühl, oder? Sie öffnen Instagram, sehen die erstaunlichen Follower-Zahlen anderer Profile...
Suchmaschinenplatzierung verbessern: Anleitung und Tipps für bessere Google Rankings
Einführung Willkommen in der Welt der Google Rankings! Wo ein höherer Rang nicht nur Prestige bedeutet, sondern auch...
Aktualisierung von Google Core und Spam im März 2024
Google rollt sein größtes Update seit langem aus Updates gibt es bei Google ständig, aber im März 2024 stehen gleich...
Entscheidungshilfe: Marketing Freelancer oder Agentur?
Einleitung Kennt Ihr das? Man steht vor einer Entscheidung und weiß nicht, welche Richtung man einschlagen soll. Es...
Urheberrecht: Wer besitzt KI-generierte Inhalte?
Einführung in das Urheberrecht Lassen Sie uns gleich ins Thema springen - das Urheberrecht. Mit seinen Wurzeln in der...
Was bedeutet LSI (Latent Semantic Indexing)?
Einleitung Werfen wir uns gleich ins Getümmel. LSI – oder auch Latent Semantic Indexing – mag sich anhören wie ein...
Kurzgefasste Anleitung zu SEO-Abkürzungen
Willkommen in der Welt der SEO-Begriffe und Abkürzungen Falls Sie neu in der Welt des SEO sind, werden Sie auf viele...
Essentielles Wissen für die Erstellung eine barrierefreien Website
Warum Sie nicht auf barrierefreie Webseiten verzichten sollten Webseiten, die für alle zugänglich sind? Klingt...
Darauf müssen Sie bei der Wahl einer Digitalagentur achten
Einführung Ihr Online-Marketing ist so etwas wie Ihr Schaufenster – nur halt digital. Es muss nicht nur glänzen,...
Darauf müssen Sie bei einer Social Media Marketing Agentur achten
Einführung ins Social Media Marketing Also, es sieht so aus, als wären Sie hier, weil Sie mehr über Social Media...
Darauf müssen Sie bei einer SEO-Agentur achten
Einführung Suchmaschinenoptimierung, besser bekannt als SEO (Search Engine Optimization), ist eine entscheidende...
Worauf achten bei einer Webdesign Agentur?
Einführung Die Wahl einer Webdesign-Agentur kann sowohl eine aufregende als auch eine überwältigende Aufgabe sein. Die...
Wie Sie trotz DSGVO mit einem Freebie rechtssicher Leads generieren
Einführung Der Effekt der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) auf das Online-Marketing kann nicht unterschätzt werden....
Warum Sie mit wenig Budget keine Ergebnisse im Online-Marketing erzielen können
Einführung Online-Marketing ist ein dynamisches und komplexes Feld, welches eine konstante Anpassung verlangt. Der...
Ein praktischer Leitfaden zum Gestalten für farbenblinde Menschen
Einleitung Farbenblindheit beeinträchtigt das Sehvermögen von ungefähr 1 in 12 Männern und 1 in 200 Frauen weltweit....
Sollten Sie Ihre Webseite für ChatGPT & Co. sperren?
Einführung in ChatGPT & Co. ChatGPT und ähnliche Technologien sind hochentwickelte KI-gesteuerte Dialogsysteme,...
Google Consent Mode Version 2 – Alles, was Sie wissen sollten
Einführung in Google Consent Mode Version 2 Google Consent Mode Version 2 ist eine bedeutende Weiterentwicklung in der...
Der Prozess von einem gelungenen Webdesign
Einführung in das Webdesign Das Webdesign ist die visuelle Darstellung einer Marke im Internet. Es umfasst alle...