A B C D F G H I K L M O P R S T U
Ad Af Al
Ad- Adv Adw

Ad-Impression

Der aus dem Englischen stammende Begriff Ad-Impression ist ein im deutschen Sprachgebrauch etablierter Begriff des Online-Marketings, welcher die Anzahl der Wahrnehmungen einer Online-Werbeanzeige durch Interessenten definiert. Das heißt, es geht tatsächlich nur darum, dass ein Nutzer einer Webseite eine dort geschaltete Werbeanzeige lediglich wahrnimmt – hierbei wird nicht messbar gemacht, ob und wie lange sich der Besucher der Seite die Werbeanzeige ansieht, durchliest oder gar anklickt. Ein bedeutender Faktor für die Wirksamkeit und den nachhaltigen Erfolg einer Ad-Impression ist die Analyse und Ermittlung einer idealen Ad-Visibility, die Sichtbarkeit einer Werbeanzeige bzw. eines Werbebanners. Um den Erfolg einer Werbeanzeige zu interpretieren, lohnt es sich, deren Klickrate (Click-Through-Rate) zu betrachten.

Des weiteren ist der Begriff der Ad-Impression nicht zu verwechseln mit dem der Page Impression, welche die Anzahl der tatsächlich getätigten Seitenaufrufe einer Webseite misst.

  Unkategorisiert


Weitere Artikel

Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen lieben gute Texte! Jeder, der eine Webseite hat, weiß es: Wenn Besucher nach zwei Sätzen einschlafen, sind die Texte ...
Weiterlesen
Dynamische Suchanzeigen - Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen – Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen Tutorial Dynamische Suchanzeigen sind eine klasse Möglichkeit für Suchanfragen zu erscheinen, auf die man selbst nie gekommen wäre ...
Weiterlesen
Leads über das Internet

Leads über das Internet

Leads über das Internet generieren, wie soll das funktionieren? Genau diese Frage behandeln wir in diesem kurzen Artikel. Das Internet ...
Weiterlesen
Suchmaschinen-Optimierung im Internet

Suchmaschinen-Optimierung im Internet

Sie finden das Internet kompliziert? Wir auch, aber das sehen wir als Herausforderung. Eigentlich ist es ganz einfach, gerade auch ...
Weiterlesen
Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Viele Unternehmen haben bereits ein Google Ads Konto im Einsatz. Sie haben es selbst angelegt oder anlegen lassen. Nun dümpelt ...
Weiterlesen
Produktvermarktung über das Internet

Produktvermarktung über das Internet

Ohne Frage ist die Vermarktung von jedem Produkt oder einer Dienstleistung kein leichtes Unterfangen. Auch bei Webplattformen oder Online-Shops die ...
Weiterlesen