loader image
A B C D F G H I K L M O P R S T U
Cl Co Cr
Con Cos

Conversion Rate

Der englische Fachbegriff Conversion beziehungsweise die Conversion Rate bezeichnet den Erfolg einer Umwandlung. Im Online-Marketing gibt es verschiedenste Konversionen wie beispielsweise die Konversion von Suchergebnissen in tatsächliche Seitenaufrufe, also wie erfolgreich das Suchergebnis der eigenen Website einen potentiellen Kunden dazu verleitet auf das Suchergebnis zu klicken. Das Ziel ist es eine hohe Conversion Rate zu erreichen, wobei ein mäßiges Ergebnis nicht zwangsläufig überbewertet werden sollte. Abhängig von vielen Faktoren, wie Produkt, Produktkategorie oder Zielgruppe drückt eine mäßige Conversion Rate nicht unbedingt ein Problem mit der Website aus. Steigende Besucherzahlen heißen z.B. noch lange nicht, dass diese Besucher sich auch registrieren oder ein Kundenkonto etc. anlegen.

Die Conversion Rate eignet sich des weiteren wunderbar als KPI (Key Performance Indicator) um zu messen, wie erfolgreich Maßnahmen Affiliate-Kampagnen oder Keyword-Marketing sind oder waren.

  Unkategorisiert


Weitere Artikel

Responsive Design für mehr Kunden

Responsive Design für mehr Kunden

Die Tage, in denen ausschließlich der Notebook oder der PC die Pforten ins Internet öffnete, sind schon lange gezählt. Mittlerweile ...
Weiterlesen
Unsere Meinung zu content.de

Unsere Meinung zu content.de

Was leistet content.de? Für die Vorstellung des Portals zitiere ich direkt die "Herstellerwebseite": content.de ist Innovationsführer für die Erstellung von Unique Content ...
Weiterlesen
Produktvermarktung über das Internet

Produktvermarktung über das Internet

Ohne Frage ist die Vermarktung von jedem Produkt oder einer Dienstleistung kein leichtes Unterfangen. Auch bei Webplattformen oder Online-Shops die ...
Weiterlesen
Kundengewinnung durch Webseiten-Optimierung

Kundengewinnung durch Webseiten-Optimierung

Viele Unternehmen verschwenden heutzutage eine Menge Potenzial mit ihrer Webseite. Oftmals ist nicht einmal eine Webseite vorhanden. Dies führt dazu, ...
Weiterlesen
Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Viele Unternehmen haben bereits ein Google Ads Konto im Einsatz. Sie haben es selbst angelegt oder anlegen lassen. Nun dümpelt ...
Weiterlesen
Magische Texte für Ihr Internetmarketing

Magische Texte für Ihr Internetmarketing

Magische Texte für Ihr Internetmarketing Fakt ist: Wer heute im Internet unterwegs ist, hat es eilig und keine Zeit Romane ...
Weiterlesen