A B C D F G H I K L M O P R S T U W
Cl Co Cr
Con Cos

Conversion Rate

Der englische Fachbegriff Conversion beziehungsweise die Conversion Rate bezeichnet den Erfolg einer Umwandlung. Im Online-Marketing gibt es verschiedenste Konversionen wie beispielsweise die Konversion von Suchergebnissen in tatsächliche Seitenaufrufe, also wie erfolgreich das Suchergebnis der eigenen Website einen potentiellen Kunden dazu verleitet auf das Suchergebnis zu klicken. Das Ziel ist es eine hohe Conversion Rate zu erreichen, wobei ein mäßiges Ergebnis nicht zwangsläufig überbewertet werden sollte. Abhängig von vielen Faktoren, wie Produkt, Produktkategorie oder Zielgruppe drückt eine mäßige Conversion Rate nicht unbedingt ein Problem mit der Website aus. Steigende Besucherzahlen heißen z.B. noch lange nicht, dass diese Besucher sich auch registrieren oder ein Kundenkonto etc. anlegen.

Die Conversion Rate eignet sich des weiteren wunderbar als KPI (Key Performance Indicator) um zu messen, wie erfolgreich Maßnahmen Affiliate-Kampagnen oder Keyword-Marketing sind oder waren.

  Unkategorisiert


Über den Autor


Keine Kommentare bislang.

Ihr direkter Draht zu uns

Machen Sie den ersten und richtigen Schritt.

Online-Marketing Agentur

Leadwerk
Hauptstandort Karlsruhe
Moltkestraße 11
76133 Karlsruhe

Rufen Sie uns an

Festnetz: (+49) 721 9098 1140

Schreiben Sie uns

hallo@leadwerk.de

Unsere Arbeitszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 17:30 Uhr

Direkt einen Termin buchen oder Formular ausfüllen.

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Aktuelle Artikel

Viel Spaß beim Lesen.

Ein Funnel-Beispiel aus der Praxis

Ein Funnel-Beispiel aus der Praxis

In diesem Artikel beschreiben wir ein Praxisbeispiel eines Funnels. In der Theorie wurden wir schon oft mit dem Thema Funnel konfrontiert. Selten ...
Weiterlesen
Unsere Erfahrungen mit dem WordPress-Plugin Blog2Social

Unsere Erfahrungen mit dem WordPress-Plugin Blog2Social

In diesem Bericht schauen wir uns das WordPress-Plugin Blog2Social genauer an und geben einen kleinen Einblick in das Tool, dessen Funktionsweise und ...
Weiterlesen
Darum muss Online-Marketing ganzheitlich gesehen werden

Darum muss Online-Marketing ganzheitlich gesehen werden

In diesem Artikel behandeln wir das Thema Online Marketing, aus einem ganzheitlichen Gesichtspunkt. Online Marketing an sich, unterteilt sich in verschiedene Teildisziplinen, ...
Weiterlesen
Wie man erfolgreich LinkedIn-Artikel schreibt

Wie man erfolgreich LinkedIn-Artikel schreibt

Wie schreibt man LinkedIn-Artikel, die gelesen und geteilt werden? Erstellen Sie jetzt schon bereits schriftliche Inhalte? Fragen Sie sich, wie LinkedIn Artikel ...
Weiterlesen
Ladezeiten Optimierung Ihrer Webseite

Ladezeiten Optimierung Ihrer Webseite

Die Optimierung der Ladezeit einer Webseite ist ein sehr wichtiger Aspekt im Off Page Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dieser Teilbereich gewinnt durch ...
Weiterlesen
Google Shopping - Was steckt dahinter?

Google Shopping – Was steckt dahinter?

Wie erreicht man für seinen Online-Shop am Besten potenzielle Kunden? Ganz einfach – Durch Gewohnheit. Google setzt an dem Punkt an, wo ...
Weiterlesen

Mehr lesen


Inside Leadwerk

Einblicke in unseren Alltag

Einweihungsfeier unseres Büros

Einweihungsfeier unseres Büros

Impressionen von der Einweihungsfeier Unter angepassten Corona-Bedingungen wurde letzte Woche unser Büro in der Moltkestraße 11 in Karlsruhe standesgemäß mit einer Feier ...
Weiterlesen
Wir flitzen durch Karlsruhe

Wir flitzen durch Karlsruhe

Jetzt auch "offline" unterwegs Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschieden unser Firmenfahrzeug mit einem Leadwerk-Design bekleben zu lassen. Unsere Wahl ist ...
Weiterlesen
Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Unser kleiner agiler Stadtflitzer ist demnächst mit neuer Optik auf den Straßen rund um Karlsruhe unterwegs. Vielleicht bald auch in Ihrer Einfahrt? ...
Weiterlesen
Neues Projekt mit Medienpartner

Neues Projekt mit Medienpartner

Mit Kopfsalat gelingt jedes Vorhaben Ich war heute mal wieder zu Besuch bei Kopfsalat Medien in Karlsruhe. Er ist unser kompetenter Medienpartner ...
Weiterlesen
Das letzte Bild hängt!

Das letzte Bild hängt!

Wir haben es geschafft, das letzte Bild im Büro hängt. Im November vergangenen Jahres sind wir in neue Büroräume in der Innenstadt ...
Weiterlesen
Die Kundenpräsente sind gekommen

Die Kundenpräsente sind gekommen

Die neuen Leadwerk-Flaschen sind diese Woche gekommen. ✓ Ab sofort bekommt jeder neue Kunde beim Start einer Zusammenarbeit dieses kleine Präsent von ...
Weiterlesen

Partner & Tools