loader image
A B C D F G H I K L M O P R S T U
Cl Co Cr
Con Cos

Conversion Rate

Der englische Fachbegriff Conversion beziehungsweise die Conversion Rate bezeichnet den Erfolg einer Umwandlung. Im Online-Marketing gibt es verschiedenste Konversionen wie beispielsweise die Konversion von Suchergebnissen in tatsächliche Seitenaufrufe, also wie erfolgreich das Suchergebnis der eigenen Website einen potentiellen Kunden dazu verleitet auf das Suchergebnis zu klicken. Das Ziel ist es eine hohe Conversion Rate zu erreichen, wobei ein mäßiges Ergebnis nicht zwangsläufig überbewertet werden sollte. Abhängig von vielen Faktoren, wie Produkt, Produktkategorie oder Zielgruppe drückt eine mäßige Conversion Rate nicht unbedingt ein Problem mit der Website aus. Steigende Besucherzahlen heißen z.B. noch lange nicht, dass diese Besucher sich auch registrieren oder ein Kundenkonto etc. anlegen.

Die Conversion Rate eignet sich des weiteren wunderbar als KPI (Key Performance Indicator) um zu messen, wie erfolgreich Maßnahmen Affiliate-Kampagnen oder Keyword-Marketing sind oder waren.

  Unkategorisiert


Weitere Artikel

Dynamische Suchanzeigen - Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen – Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen Tutorial Dynamische Suchanzeigen sind eine klasse Möglichkeit für Suchanfragen zu erscheinen, auf die man selbst nie gekommen wäre ...
Weiterlesen
Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

In der SEO-Disziplin können Sie jede Menge richtig gut machen und dann dadurch in den Suchmaschinenergebnissen nach oben klettern. Es ...
Weiterlesen
Online-Marketing-Trends

5 Online-Marketing Trends, die 2021 auf uns zu kommen!

Das Jahr 2021 hält einiges an Trends für uns parat. Das bedeutet jedoch nicht, dass die einzelnen Trends absolutes Neuland ...
Weiterlesen
Unsere Meinung zur Sistrix Toolbox

Unsere Meinung zur Sistrix Toolbox

In diesem kurzen Erfahrungs- und Testbericht möchten wir einen kleinen Input über die Sistrix Toolbox geben und unsere persönlichen Erfahrungen zu diesem "Webtool". Eines vorweg: ...
Weiterlesen
So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

Die Technologieregion Karlsruhe gehört zu den führenden Technologieregionen in Europa. Geprägt wird diese Region von einem vielseitigen Branchenmix, in dem ...
Weiterlesen
Zielgruppen

Warum es ein Muss ist seine Zielgruppe zu kennen

Klar im Vorteil sein! In der heutigen Zeit, in der ein Lead nur einen Klick entfernt ist, ist das Online-Marketing ...
Weiterlesen