loader image
A B C D F G H I K L M O P R S T U
Lead Leads
Lead Leads

Lead

Die deutsche Übersetzung für den englischen Begriff „lead“ lautet „Abschluss“. In Bezug auf Marketingstrategien im Internet bezeichnet ein „Lead“ ein erfolgreiches Zustandekommen eines Kontaktes:

  • ein potentieller Interessent besucht die Webseite
  • der Besucher kauft ein Produkt im Onlineshop
  • ein Kunde meldet sich für einen Newsletter an,
  • klickt auf einen Werbebanner,
  • nimmt an einem Gewinnspiel teil

Die letzten drei Punkte zeigen Beispiele eines Affiliate Partnerprogrammes, bei dem der Vermittler eine Vergütung durch den Anbieter erhält.

„Ein Lead ist ein qualifizierter Interessent, der sich für ein Unternehmen bzw. ein Produkt interessiert, und der dem Werbungtreibenden aus eigenem Antrieb seine Adresse und ähnliche Kontaktdaten (Lead = Datensatz) für einen weiteren Dialogaufbau überlässt und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunden wird. Leads in hoher Qualität zu generieren ist eine fundamentale Aufgabe zur Neukundengewinnung.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Leadgenerierung

  Unkategorisiert


Weitere Artikel

Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

In der SEO-Disziplin können Sie jede Menge richtig gut machen und dann dadurch in den Suchmaschinenergebnissen nach oben klettern. Es ...
Weiterlesen
Der Nutzer im Mittelpunkt

Der Nutzer im Mittelpunkt

Google führt im Mai 2021 einen neuen Rankingfaktor ein Es ist kein Geheimnis, dass für Google der Nutzer im Mittelpunkt ...
Weiterlesen
How to: Shopify Conversion Tracking in Google Ads einrichten

How to: Shopify Conversion Tracking in Google Ads einrichten

In unserem Blogbeitrag "Google-Shopping - Was steckt dahinter" sind wir bereits darauf eingegangen wie Google-Shopping-Anzeigen erstellt werden. In folgendem Blogbeitrag ...
Weiterlesen
Lösung: Darauf achten dass der Text während der Webfont-Ladevorgänge sichtbar bleibt

Lösung: Darauf achten dass der Text während der Webfont-Ladevorgänge sichtbar bleibt

Wer schon einmal mit PageSpeed Insights seine Seite getestet hat, stößt vielleicht auf die folgende Meldung bzw. Vorschlag: Darauf achten ...
Weiterlesen
5 Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

5 Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

Der erste Schritt ins E-Commerce ist die Erstellung eines Online-Shops. Dies ist heutzutage, dank vieler Anbieter, relativ einfach und schnell ...
Weiterlesen
Mit Amazon erfolgreich durchstarten

Mit Amazon erfolgreich durchstarten

Mit Amazon erfolgreich durchstarten - Was für Möglichkeiten gibt es? Momentan mag es wohl zusätzlich an der Corona-Pandemie und den ...
Weiterlesen