loader image
A B C D F G H I K L M O P R S T U

Retargeting

Was ist ReTargeting?

Retargeting, auch Remarketing genannt, ist eine Form der Online-Werbung, die dabei helfen kann, Ihr Unternehmen, Produkt oder Ihre Dienstleistung zu präsentieren. So werden Besuchern, die Ihre Webseite bereits besucht und wieder verlassen haben, gezielt Anzeigen ausgeliefert. Bei den meisten Webseiten werden nur 2% der erstmaligen Besucher in Kunden oder Leads umgewandelt. Retargeting ist somit eine Möglichkeit, für die restlichen 98% der Nutzer präsent zu sein, die nicht sofort konvertieren.

Wie funktioniert ReTargeting?

ReTargeting basiert auf Cookies, die Besucher ihrer Webseite in vielen Fällen speichern und es Ihnen ermöglichen, Ihre Zielgruppe anonym bei Ihrem „Surfen“ zu folgen.

Und so funktioniert es: Sie platzieren ein kleines, unauffälliges Stück Code auf Ihrer Website (dieser Code wird manchmal als Pixel bezeichnet). Jedes Mal, wenn ein neuer Besucher auf Ihre Website kommt, legt den Code ein anonymes Browser-Cookie ab. Später, wenn Ihre Besucher mit dem Cookie im Web surfen, lässt das Cookie Ihren Retargeting-Anbieter (z.B. Google Adwords) wissen, wann er die Anzeigen schalten soll, und stellt so sicher, dass Ihre Anzeigen nur denjenigen Personen angezeigt werden, die Ihre Website zuvor besucht haben.

Retargeting ist deshalb so effektiv, weil es Ihre Werbeausgaben auf Menschen konzentriert, die Ihre Marke bereits kennen und kürzlich Interesse gezeigt haben. Deshalb ist hier oft ein höherer ROI als bei anderen digitalen Marketing-Maßnahmen zu erzielen.

 

  Unkategorisiert        ,


Weitere Artikel

Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen lieben gute Texte! Jeder, der eine Webseite hat, weiß es: Wenn Besucher nach zwei Sätzen einschlafen, sind die Texte ...
Weiterlesen
Einführung in das Online-Marketing

Einführung in das Online-Marketing

Online-Marketing umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Varianten, denn die Vermarktung von Produkten ist kein einfaches Vorhaben - im stationären Handel nicht ...
Weiterlesen
Magische Texte für Ihr Internetmarketing

Magische Texte für Ihr Internetmarketing

Magische Texte für Ihr Internetmarketing Fakt ist: Wer heute im Internet unterwegs ist, hat es eilig und keine Zeit Romane ...
Weiterlesen
Google Shopping - Was steckt dahinter?

Google Shopping – Was steckt dahinter?

Wie erreicht man für seinen Online-Shop am Besten potenzielle Kunden? Ganz einfach – Durch Gewohnheit. Google setzt an dem Punkt ...
Weiterlesen
Der Nutzer im Mittelpunkt

Der Nutzer im Mittelpunkt

Google führt im Mai 2021 einen neuen Rankingfaktor ein Es ist kein Geheimnis, dass für Google der Nutzer im Mittelpunkt ...
Weiterlesen
Unsere Meinung zu content.de

Unsere Meinung zu content.de

Was leistet content.de? Für die Vorstellung des Portals zitiere ich direkt die "Herstellerwebseite": content.de ist Innovationsführer für die Erstellung von Unique Content ...
Weiterlesen