A B C D F G H I K L O P S T U
Ad Af Al
Ad- Adv Adw

Ad-Impression

Der aus dem Englischen stammende Begriff Ad-Impression ist ein im deutschen Sprachgebrauch etablierter Begriff des Online-Marketings, welcher die Anzahl der Wahrnehmungen einer Online-Werbeanzeige durch Interessenten definiert. Das heißt, es geht tatsächlich nur darum, dass ein Nutzer einer Webseite eine dort geschaltete Werbeanzeige lediglich wahrnimmt – hierbei wird nicht messbar gemacht, ob und wie lange sich der Besucher der Seite die Werbeanzeige ansieht, durchliest oder gar anklickt. Ein bedeutender Faktor für die Wirksamkeit und den nachhaltigen Erfolg einer Ad-Impression ist die Analyse und Ermittlung einer idealen Ad-Visibility, die Sichtbarkeit einer Werbeanzeige bzw. eines Werbebanners. Um den Erfolg einer Werbeanzeige zu interpretieren, lohnt es sich, deren Klickrate (Click-Through-Rate) zu betrachten.

Des weiteren ist der Begriff der Ad-Impression nicht zu verwechseln mit dem der Page Impression, welche die Anzahl der tatsächlich getätigten Seitenaufrufe einer Webseite misst.

Ad-Impression
1 Bewertungen, 5 Durchschnitt
  Allgemein
 Kostenlose Erstberatung
Simple Share Buttons