Conversion-Rate Optimierung (CRO)

Was versteht man unter Conversion-Rate-Optimierung? Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist der systematische Prozess der Erhöhung des Prozentsatzes der Website-Besucher, die eine gewünschte Aktion durchführen – sei es das Ausfüllen eines Formulars, der Anruf eines Kunden oder der Kauf im Online-Shop. Der CRO-Prozess erfordert ein Verständnis dafür, wie sich die Benutzer durch Ihre Website bewegen, welche Aktionen sie […]

Mehr...

Cost-per-Order (CPO)

Cost-per-Order (CPO) (Synonym: Cost-per-Sale) ist ein Abrechnungsmodell aus dem Bereich des Online-Marketings. Dieses Abrechnungsmodell bestimmt die Bezahlung von Werbemaßnahmen bei Conversion zu einer echten Bestellung und fungiert damit als Berechnung der Entlohnung zwischen Affiliate und Advertiser in einem Affiliate-System, gemessen an der Anzahl der erfolgten Cost-per-Order. Heißt: Ein Besucher und gleichzeitig Kunde klickt auf den Werbebanner des Advertisers, der auf der Webseite […]

Mehr...

Crawler

Crawler (auch: Spider oder Searchbot) sind Programme, welche vor allem von Suchmaschinen wie beispielsweise Google eingesetzt werden und die Funktion haben, das Internet zu durchsuchen und Webseiten zu analysieren. Sie sind wichtige Instrumente, um die Aktualität und Relevanz der Suchergebnisse in einer Suchmaschine zu gewährleisten. Ein Crawler funktioniert weitgehend selbstständig und wiederholt fortwährend seine zugewiesene Funktion, dabei […]

Mehr...

Display Advertising

Ein verbreitetes Instrument des Online-Marketings stellt das sogenannte Display Advertising dar, gemeinhin auch als Banner-Werbung bezeichnet. Dabei werden Werbebotschaften gezielt auf ausgewählten Webseiten platziert, durch Klick auf den Banner gelangt der Nutzer auf die Webseite des Anbieters. Die Anzahl der Klicks dient als Maßstab für den Erfolg der Advertising Kampagne, dieser kann sodann durch Analyse-Tools […]

Mehr...

Duplicate Content

Was ist Duplicate Content? Duplicate Content (Doppelter Inhalt) ist Inhalt, der in gleicher Form an mehreren Stellen im Internet zu finden ist. Diese Stellen sind mit einer eindeutigen Website-Adresse (URL) versehen. Wenn also derselbe Inhalt an auf mehr als einer URL erscheint, handelt es sich um doppelten Inhalt, also Duplicate Content. Obwohl es keine direkte […]

Mehr...

Simple Share Buttons