Ad-Impression

Der aus dem Englischen stammende Begriff Ad-Impression ist ein im deutschen Sprachgebrauch etablierter Begriff des Online-Marketings, welcher die Anzahl der Wahrnehmungen einer Online-Werbeanzeige durch Interessenten definiert. Das heißt, es geht tatsächlich nur darum, dass ein Nutzer einer Webseite eine dort geschaltete Werbeanzeige lediglich wahrnimmt – hierbei wird nicht messbar gemacht, ob und wie lange sich der […]

Mehr...

Advertiser

Der Begriff Advertiser bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie Verkäufer oder Händler. Ein weiterer verbreiteter Begriff ist Merchant. Der Advertiser stellt einen Teil eines Affiliate-Systems dar, bei dem zwei Vertriebspartner beteiligt sind. Also, Advertiser und Affiliate schließen einen Deal miteinander ab und bilden ein Vertriebssystem: Die Rolle des Advertisers ist hierbei, dass er Werbemöglichkeiten auf […]

Mehr...

AdWords

Google AdWords ist ein auf Anzeigen basiertes Werbesystem der Firma Google. Kunden können  Anzeigen schalten, die sich vorwiegend an den Suchergebnissen bei Nutzung der unternehmenseigenen Dienste orientieren. Dabei fallen pro Keyword spezifische Kosten an. Der Markt bestimmt den Preis des Keywords.

Mehr...

Affiliate

Der Begriff ‚Affiliate‘ ist die englischsprachige Bezeichnung für einen Werbepartner. Ein Affiliate-System ist eine webbasierte Vertriebslösung, bei der Anbieter (Merchant oder Advertiser) und seine Affiliates, also seine Vertriebspartner, gegenseitig voneinander profitieren. Der Anbieter lässt eigene Produkte auf Webseiten des Affiliates bewerben – als Gegenleistung erhält der Affiliate eine am Werbeerfolg des beworbenen Produktes orientierte Provision. […]

Mehr...

Algorithmus

Algorithmen sind Gegenstand der Theoretischen Informatik, der Komplexitätstheorie und der Berechenbarkeitstheorie und bezeichnen Verfahren zur effizienten Berechnung verschiedener Problemstellungen. Algorithmen bestehen – einfach ausgedrückt – aus einer Aneinanderreihung mathematischer Gleichungen, die in ihrer Summe ein Problem lösen. Ein Algorithmus wird zum Beispiel von Google bei der Berechnung des PageRank einer Webseite angewandt: „Für eine durchschnittliche Suchanfrage gibt […]

Mehr...

Simple Share Buttons