Click-Through-Rate

Die Click-Through-Rate (Klickrate) stellt das Verhältnis der tatsächlich durchgeführten Klicks durch User auf Werbebanner, Anzeigen etc. zu der Anzahl der Impressionen, also der Seitenbesuche und der daraus entstandenen Wahrnehmungen der Banner etc. durch den User, dar. Kurz – sie haben hundert Impressionen einer Seite gemessen, auf denen ein Werbebanner geschaltet ist – von diesen hundert Usern haben […]

Mehr...

Content

Content ist die englische Bezeichnung für Informationsinhalte. In Bezug auf eine Website versteht man unter Content üblicherweise sämtliche medialen Inhalte einer Website, wie zum Beispiel Bilder, Videos und Texte. Welchen Stellenwert „der“ Content für den qualitativen Wert einer Webseite oder eines Blogs eingenommen hat, wird auch durch die Etablierung des gar nicht mehr so neuen Zitates […]

Mehr...

Content is king

Der Fokus auf den Inhalt einer Website ist im Bereich des SEO-Marketing extrem stark in den Vordergrund gerückt, was den Aussdruck „content is king“ geprägt hat. Die Grundidee hinter diesem Begriff ist es eine Website mit sinnvollem Inhalt (Content) zu füllen, um möglichst viele Referenzen über passende Keywords zu erreichen und beispielsweise potentielle Neukunden über nicht […]

Mehr...

Conversion Rate

Der englische Fachbegriff Conversion beziehungsweise die Conversion Rate bezeichnet den Erfolg einer Umwandlung. Im Online-Marketing gibt es verschiedenste Konversionen wie beispielsweise die Konversion von Suchergebnissen in tatsächliche Seitenaufrufe, also wie erfolgreich das Suchergebnis der eigenen Website einen potentiellen Kunden dazu verleitet auf das Suchergebnis zu klicken. Das Ziel ist es eine hohe Conversion Rate zu erreichen, […]

Mehr...

Conversion-Rate Optimierung (CRO)

Was versteht man unter Conversion-Rate-Optimierung? Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist der systematische Prozess der Erhöhung des Prozentsatzes der Website-Besucher, die eine gewünschte Aktion durchführen – sei es das Ausfüllen eines Formulars, der Anruf eines Kunden oder der Kauf im Online-Shop. Der CRO-Prozess erfordert ein Verständnis dafür, wie sich die Benutzer durch Ihre Website bewegen, welche Aktionen sie […]

Mehr...

Simple Share Buttons