SEO

Suchmaschinenoptimierung (engl. search engine optimization) bezeichnet das Optimieren einer Website um einen möglichst guten Seitenrang (Ranking) zu erreichen und bei Suchmaschinen im Optimalfall als erstes Suchergebnis gelistet zu werden. Innerhalb des SEO wird zwischen onpage und offpage Optimierung unterschieden. Dabei wird eine Unterscheidung zwischen direkter Optimierung der Seite beziehungsweise des Seiteninhalts selbst und indirekter Optimierung […]

Mehr...

SEO-Maßnahmen

Eine SEO-Maßnahme beschreibt eine Maßnahme zur Verbesserung der Auffindbarkeit der eigenen Seite und der eigenen Inhalte in den Suchmaschinen z.B. in Gooogle, Yahoo oder Bing. Eine SEO-Maßnahme erfordert zu meist eine Anpassung des Quellcodes oder der eigentlichen Webseiteninhalte.

Mehr...

Spam

Als Spam oder Junk werden elektronische Nachrichten bezeichnet, die vor allem als E-Mails versendet werden und in den meisten Fällen Werbung enthalten. Spam-Mails werden von Spammern versendet und werden dem Empfänger zugestellt, ohne dass er dies wünscht oder verlangt hat. Welche Unterschiede von E-Mail-Spam gibt es? Massen-E-Mail: Sie werden an eine große Anzahl Empfänger versendet und enthalten größtenteils […]

Mehr...

Spammer

Unter Spammer wird eine Person oder eine Instanz bezeichnet die Spam, üblicherweise, aber nicht zwangsläufig, über E-Mail verschickt. Dabei ist das Ziel sehr viele Personen zu erreichen, da Spam den Empfänger verleiten soll darauf zu reagieren. Da sich viele Menschen oft nicht dazu verleiten lassen, wird dies oft ausgeglichen indem die Anzahl an Empfängern sehr groß […]

Mehr...

SSL

SSL ist eine Abkürzung und steht für den Ausdruck Secure Socket Layer. Mittlerweile ist der Begriff veraltet und durch die Bezeichnung Transport Layer Security (TLS) abgelöst. Bei SSL bzw. TLS handelt es sich um ein Verschlüsselungsverfahren, welches eingesetzt wird um Daten im Internet sicher zu übertragen. Es wird vor allem in Verbindung mit HTTPS (HyperText Transfer Protocol […]

Mehr...

Simple Share Buttons