Leadgenerierung – Neue Kunden im Internet gewinnen

Leadgenerierung im Internet. Was steckt dahinter?

Wir unterstützen Unternehmen dabei mehr Nachfrage in Form von Neukunden zu generieren. Unser Fokus im Bereich der Neukundengewinnung ist ganzheitliches Online-Marketing.

Wir optimieren oder erstellen Ihren Internetauftritt unter verschiedenen Gesichtspunkten. Dabei spielt das Design (Responsive Design, die Usability (Benutzerfreundlichkeit)), die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Conversion-Optimierung eine zentrale Rolle. Wir verfolgen dabei das Ziel, neue Kundenkontakte, also Leads zu generieren. Das können Besuche in Ihrem Ladengeschäft , Anrufe in Ihrem Unternehmen oder direkte Kontaktanfragen über die Webseite sein. Auch Online-Shops bedienen wir. Hierbei liegt der Fokus natürlich auf der Generierung von Bestellungen.

Unser Hauptziel ist es daher eine Conversion zu generieren. Dies bedeutet, das eine potenzieller zum Käufer wird, das Lead also auf gewonnen gesetzt werden kann. 😉

Unsere Leistungen für die Neukundengewinnung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wenn es darum geht neue Kunden über Ihre Webseite zu gewinnen ist die Suchmaschinenoptimierung ein zentrales Thema. Diese besteht aus vielfältigen Optimierungsmaßnahmen die eine Webseite für die Suchmaschinen besser lesbar und relevanter macht.

Eine SEO-Optimierung führt dazu, dass Ihre Webseite und deren Inhalte in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google oder Bing besser gefunden werden. Die organischen Suchergebnisse werden durch die Relevanz der Inhalte von Webseiten zusammengestellt. Hier werden nur Webseiten aufgelistet die inhaltlich zum gesuchten Keyword (Suchbegriff) der Nutzer passen. Neben den bezahlten Anzeigen ist die Auffindbarkeit Ihrer Webseite das wichtigste Instrument potentielle Interessenten zu erreichen.

Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus den Bereichen der On- und Offpage Optimierung

Die Onpage-Optimierung betrifft hauptsächlich die Inhalte von Webseiten und Online-Shops. Hier geht es darum, dass die Inhalte einzigartig, für die Zielgruppe relevant und für die Suchmaschine gut leserlich aufbereitet sind.

Die Off-Page Optimierung beinhaltet alle Faktoren außerhalb der Webseite wie  Backlinks beispielsweise in Branchenverzeichnissen oder relevanten Blogs und Magazinen für Ihre Zielgruppe. Backlinks sind Links die auf Ihre Webseite verweisen. Hierbei spielt die Qualität der zu verweisenden Webseite eine große Rolle. Nur wenn der Google-Rank und die Qualität der Seite stimmen lohnt sich ein Backlink. Unseriöse Seiten die gegebenenfalls eine Abstrafung durch Google erhalten, verlinken wir natürlich nicht.

Google Ads / AdWords

Darüberhinaus kann durch eine Google Ads/AdWords Implementierung eine hochwertige Conversion generiert werden. Wir setzen daher auf verschiedenste Technologien um eine Conversion zu erzielen und kombinieren diese Technologien zu einem individuellen Maßnahmeplan für Ihr Unternehmen. Das Ziel Leads für Sie zu generieren verlieren wir dabei nie aus den Augen. Wir vergleichen uns hierbei nicht mit anderen Webagenturen, die z.B. nur das Design liefern oder einer Online-Marketing Agentur die nur das Marketing im Internet übernimmt.

Wir sind eine Full-Service Agentur die sich am Erfolg der generierten Leads messen lassen möchte. Im Idealfall finden wir gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung, die uns befähigt, nur nach der Anzahl der generierten Leads bezahlt zu werden.

Social Media Marketing

Je nach Produkt oder Dienstleistung bieten sich Social Media Aktivitäten für Ihr Unternehmen an. Hierbei kann es sich um organische Reichweite, also die kostenfreie Verbreitung Ihrer Inhalte oder aber um bezahlte Anzeigen für Ihre Zielgruppe handeln. Fortgeschrittene Leistungen können auch das Erstellen von z.B. Facebook-Gruppen und Nischenseiten auf den sozialen Kanälen sein.

Gerne betreuen wir auch Ihre Profile und Auftritte in den sozialen Medien.

Unser Social Media Marketing Angebot

Leadwerk - Agentur für die Leadgenerierung

Messbarkeit und Return-of-Investment – die zentralen Themen.

Die Messbarkeit der Kampagnen zur Leadgenerierung spielen eine zentrale  Rolle. Welche Kampagne hat wie viel Reichweite und Klicks oder wie viele Conversions (Anfragen) erzielt. Durch ein Tracking der einzelnen Maßnahmen können wir genau nachvollziehen, welche Kampagne in welchem Kanal die meisten Erfolge erzielt hat.

Welches ist die richtige Vorgehensweise für mein Unternehmen?

Welche Maßnahmen für die effiziente Leadgenerierung erforderlich sind, ist je nach Branche und Zielgruppe unterschiedlich. Wir haben sowohl Erfahrungen im B2C- als auch im B2B-Bereich und bieten neben den oben Leistungsbereichen auch individuelle Dienste an. Dabei kann es sich um die Erstellung von Portalen, Interessensgruppen in den sozialen Netzwerken oder aber auch redaktioneller Platzierungen in Onlinemedien handeln.

In einer kostenlosen Erstberatung evaluieren wir gemeinsam mit Ihnen das genaue Vorgehen für Ihr Unternehmen um die Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen und damit mehr Leads zu erzielen. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf.

 Kostenlose Erstberatung
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