Remarketing für Online-Shops

Start > Online-Marketing für Produkte > Leistungen > Remarketing für Online-Shops

Remarketing für ihre Webseite

E-Commerce-Remarketing ist ein einfaches Konzept, aber es funktioniert.

Einfach ausgedrückt: Je öfter eine Botschaft von denselben Interessenten gesehen oder gehört wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie erfolgreich ist.

Das ist mit ein Grund dafür, dass Remarketing die Grundlage der meisten traditionellen Marketingkampagnen bildet und bei Werbetreibenden von Google bis Facebook nach wie vor beliebt ist.

Wir haben eine umfassende Liste von Remarketing-Strategien zusammengestellt, um Ihre bestehende digitale Kampagne zu ergänzen und Ihre Konversionen kanalübergreifend zu steigern.

Was ist eigentlich ein Remarketing?

Vorteile für Ihren Online-Shop

Sonderangebote

Bewerben Sie Sonderangebote für Besucher die auf Ihrem Shop waren.

Plattformen

Es gibt zahlreiche Werbenetzwerke um Ihre Werbung effektiv zu streuen.

Kosten

Die CPC-Kosten sind bei Remarketing-Kampagnen deutlich geringer.

Fügen Sie alle Website-Besucher zu Ihrer Zielliste hinzu.

Dadurch erhalten Sie zwar nicht die fokussierteste Liste, aber Sie erhalten eine Liste von Personen, die zumindest ein vorübergehendes Interesse an den angebotenen Produkten haben.

Fügen Sie den Remarketing-Code nur auf Ihrer Homepage ein.
Dies ist eine einfache Möglichkeit, alle Besucher anzusprechen, die Ihre Website über Ihre Homepage besuchen und die wahrscheinlich dank eines Verweislinks oder einer organischen Suche dort gelandet sind.

Installieren Sie mehrere Remarketing-Tags, die auf verschiedene Produkte oder Kategorien ausgerichtet sind, um mehrere Anzeigen für Website-Besucher bereitzustellen.
Eine Tierhandlung kann z. B. neu ausgerichtete Katzenanzeigen an jeden senden, der nach Katzenprodukten sucht, und Anzeigen an Hundebesitzer für diejenigen, die nach Hundeprodukten gesucht haben.

Planen Sie in bestimmten Abständen eine Neuausrichtung der Bemühungen.
So können Sie z.B. Interessenten, die Ihren Einkaufswagen angesehen, aber den Kauf nicht abgeschlossen haben, nach einem Tag, 15 Tagen und 30 Tagen erneut ansprechen. Auf diese Weise können Sie spezifische Anzeigen erstellen, um das Geschäft abzuschließen: Lastchance-Angebote, letzte Gelegenheit, ein Produkt zum ursprünglichen Preis zu erhalten, und so weiter.

Dies ermöglicht es Ihnen, spezifische Anzeigen zu erstellen, um das Geschäft abzuschließen: Lastchance-Angebote, letzte Gelegenheit, ein Produkt zum Originalpreis zu erhalten usw.

Betrachten Sie Ihre Branche.
Wenn Sie z.B. in der Branche des Verleihs von Leih-Smokings tätig sind, wird es wahrscheinlich nicht vorteilhaft sein, die gleichen Interessenten einige Monate später erneut anzusprechen. Denken Sie bei der Erstellung von Intervall-Retargeting-Anzeigen an den typischen Kaufzyklus.

Gehen Sie über die Standardstichwortliste hinaus.
Fügen Sie zusätzliche Suchbegriffe (wie Vergleiche oder Rezensionen) hinzu, um Verbraucher anzusprechen, die noch nicht konvertiert sind, sich aber durch den Verkaufsfunnel bewegen.

Häufig gefragt

Das hängt vom eingestellten Frequency Capping ab und ist einstellbar. Wir empfehlen pro Tag ca. 5 Ausspielungen.
Dies hängt vom Werbenetzwerk ab, in welchem Sie das Remarketing für Ihren Online-Shop buchen. Mit einer Kombination aus Google Ads und andere Netzwerken können Sie sehr viel abdecken.
Dies kann pauschal nicht beantwortet werden. Im ersten Schritt sollten Sie eine gute CTR anstreben. Sie zahlen nur einen Betrag wenn auch auf die Werbeanzeige geklickt wird.

Ihr Ansprechpartner

Florian Schück

„Durch die Erfahrung mit meinem eigenen Online-Shop berate ich Sie 30 Minuten persönlich, unverbindlich und kostenlos rund um das Thema Online-Marketing für Online-Shops.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!“

Lassen Sie uns sprechen:

33%
shopify-logo1
shopware
gambio
OXID_eShop_Logo

Wir überzeugen mit

keiner Vertragsbindung – herstellerunabhängiger Beratung – eigener Online-Shop Erfahrung – individuellem Konzept

Ihr direkter Draht zu uns

Machen Sie den ersten Schritt.

Online-Marketing Agentur

Leadwerk
Hauptstandort Karlsruhe
Württemberger Straße 6
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Rufen Sie uns an

Mobil: (+49) 1573 6644466
Festnetz: (+49) 72479873643

Schreiben Sie uns

info@leadwerk.de

Unsere Arbeitszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 17:00 Uhr

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Jetzt vormerken!

Online-Marketing Positionierung für KMU.

Merken Sie sich jetzt das kostenlose Büchlein vor und erfahren Sie in Kürze, wie Sie als Unternehmen Ihre Kunden zielgerichtet im Internet erreichen können.


Aktuelle Artikel

Viel Spaß beim Lesen.

Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Viele Unternehmen haben bereits ein Google Ads Konto im Einsatz. Sie haben es selbst angelegt oder anlegen lassen. Nun dümpelt ...
Weiterlesen
Responsive Design für mehr Kunden

Responsive Design für mehr Kunden

Die Tage, in denen ausschließlich der Notebook oder der PC die Pforten ins Internet öffnete, sind schon lange gezählt. Mittlerweile ...
Weiterlesen
So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

Die Technologieregion Karlsruhe gehört zu den führenden Technologieregionen in Europa. Geprägt wird diese Region von einem vielseitigen Branchenmix, in dem ...
Weiterlesen
Unsere Meinung zur Sistrix Toolbox

Unsere Meinung zur Sistrix Toolbox

In diesem kurzen Erfahrungs- und Testbericht möchten wir einen kleinen Input über die Sistrix Toolbox geben und unsere persönlichen Erfahrungen zu diesem "Webtool". Eines vorweg: ...
Weiterlesen
Dynamische Suchanzeigen - Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen – Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen Tutorial Dynamische Suchanzeigen sind eine klasse Möglichkeit für Suchanfragen zu erscheinen, auf die man selbst nie gekommen wäre ...
Weiterlesen
Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen lieben gute Texte! Jeder, der eine Webseite hat, weiß es: Wenn Besucher nach zwei Sätzen einschlafen, sind die Texte ...
Weiterlesen


Partner & Tools