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Remarketing für Online-Shops

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Remarketing für ihre Webseite

E-Commerce-Remarketing ist ein einfaches Konzept, aber es funktioniert.

Einfach ausgedrückt: Je öfter eine Botschaft von denselben Interessenten gesehen oder gehört wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie erfolgreich ist.

Das ist mit ein Grund dafür, dass Remarketing die Grundlage der meisten traditionellen Marketingkampagnen bildet und bei Werbetreibenden von Google bis Facebook nach wie vor beliebt ist.

Wir haben eine umfassende Liste von Remarketing-Strategien zusammengestellt, um Ihre bestehende digitale Kampagne zu ergänzen und Ihre Konversionen kanalübergreifend zu steigern.

Was ist eigentlich ein Remarketing?

Vorteile für Ihren Online-Shop

Sonderangebote

Bewerben Sie Sonderangebote für Besucher die auf Ihrem Shop waren.

Plattformen

Es gibt zahlreiche Werbenetzwerke um Ihre Werbung effektiv zu streuen.

Kosten

Die CPC-Kosten sind bei Remarketing-Kampagnen deutlich geringer.

Fügen Sie alle Website-Besucher zu Ihrer Zielliste hinzu.

Dadurch erhalten Sie zwar nicht die fokussierteste Liste, aber Sie erhalten eine Liste von Personen, die zumindest ein vorübergehendes Interesse an den angebotenen Produkten haben.

Fügen Sie den Remarketing-Code nur auf Ihrer Homepage ein.
Dies ist eine einfache Möglichkeit, alle Besucher anzusprechen, die Ihre Website über Ihre Homepage besuchen und die wahrscheinlich dank eines Verweislinks oder einer organischen Suche dort gelandet sind.

Installieren Sie mehrere Remarketing-Tags, die auf verschiedene Produkte oder Kategorien ausgerichtet sind, um mehrere Anzeigen für Website-Besucher bereitzustellen.
Eine Tierhandlung kann z. B. neu ausgerichtete Katzenanzeigen an jeden senden, der nach Katzenprodukten sucht, und Anzeigen an Hundebesitzer für diejenigen, die nach Hundeprodukten gesucht haben.

Planen Sie in bestimmten Abständen eine Neuausrichtung der Bemühungen.
So können Sie z.B. Interessenten, die Ihren Einkaufswagen angesehen, aber den Kauf nicht abgeschlossen haben, nach einem Tag, 15 Tagen und 30 Tagen erneut ansprechen. Auf diese Weise können Sie spezifische Anzeigen erstellen, um das Geschäft abzuschließen: Lastchance-Angebote, letzte Gelegenheit, ein Produkt zum ursprünglichen Preis zu erhalten, und so weiter.

Dies ermöglicht es Ihnen, spezifische Anzeigen zu erstellen, um das Geschäft abzuschließen: Lastchance-Angebote, letzte Gelegenheit, ein Produkt zum Originalpreis zu erhalten usw.

Betrachten Sie Ihre Branche.
Wenn Sie z.B. in der Branche des Verleihs von Leih-Smokings tätig sind, wird es wahrscheinlich nicht vorteilhaft sein, die gleichen Interessenten einige Monate später erneut anzusprechen. Denken Sie bei der Erstellung von Intervall-Retargeting-Anzeigen an den typischen Kaufzyklus.

Gehen Sie über die Standardstichwortliste hinaus.
Fügen Sie zusätzliche Suchbegriffe (wie Vergleiche oder Rezensionen) hinzu, um Verbraucher anzusprechen, die noch nicht konvertiert sind, sich aber durch den Verkaufsfunnel bewegen.

Häufig gefragt

Das hängt vom eingestellten Frequency Capping ab und ist einstellbar. Wir empfehlen pro Tag ca. 5 Ausspielungen.
Dies hängt vom Werbenetzwerk ab, in welchem Sie das Remarketing für Ihren Online-Shop buchen. Mit einer Kombination aus Google Ads und andere Netzwerken können Sie sehr viel abdecken.
Dies kann pauschal nicht beantwortet werden. Im ersten Schritt sollten Sie eine gute CTR anstreben. Sie zahlen nur einen Betrag wenn auch auf die Werbeanzeige geklickt wird.

Ihr Ansprechpartner

Florian Schück

„Durch die Erfahrung mit meinem eigenen Online-Shop berate ich Sie 30 Minuten persönlich, unverbindlich und kostenlos rund um das Thema Online-Marketing für Online-Shops.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!“

Lassen Sie uns sprechen:

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