Content Marketing für Webseiten - Inhalte als Berater und Verkäufer

Content Marketing für Webseiten

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Content Marketing für ihre Webseite & Blog

Content-Marketing ist eine digitale Marketingstrategie, bei der Unternehmen ehrliche, transparente und lehrreiche Inhalte auf einer konsistenten Basis für ein ideales Käuferprofil erstellen. Typischerweise besteht das Ziel darin, die Veröffentlichung und Förderung von Inhalten zu nutzen, um den organischen Website-Traffic zu steigern, die qualifizierte Lead-Generierung zu erhöhen und (letztendlich) das Vertriebsteam in die Lage zu versetzen, mehr Geschäfte schneller abzuschließen.

Was bedeutet das also für Sie? Ist Content-Marketing der richtige Schritt für Ihr Unternehmen?

Was ist eigentlich Content Marketing?

Vorteile für Ihre Webseite & Blog

Auffindbarkeit

Mit guten und werthaltigen Informationen werden Sie auch gefunden

Sensibilisierung

Bereiten Sie Ihre Interessenten bzw. Ihre Zielgruppe auf einen Kauf vor.

Werthaltigkeit

Überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden mit werthaltigen Informationen.

Warum ist Content-Marketing wichtig?

Content-Marketing als Marketingstrategie kann wertvoll sein, um Ihre Zielgruppe zu informieren und sie für Ihr Unternehmen zu begeistern. Es ist auch eine gute Möglichkeit, mit bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben und sie wieder zu gewinnen.

Um zu verstehen, warum Content-Marketing als Strategie funktionieren kann, denken Sie über die Reise des Käufers nach. Für viele Unternehmen kann es in etwa so aussehen:

Sensibilisierungsphase: Dies ist die Phase, in der der potenzielle Kunde Informationen zu einem Thema sucht. Vielleicht sucht er nach einer Lösung für ein Problem, mit dem er konfrontiert ist, oder er sucht einfach nur Informationen zu einem Thema, das er erforscht.

Überlegungsphase: Der potenzielle Kunde erfährt mehr über die verfügbaren Optionen zur Lösung seines Problems, einschließlich Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung.

Kaufphase: Der potentielle Kunde sucht nach Informationen darüber, wie er einen Kauf tätigen kann. Content-Marketing ist eine skalierbare Möglichkeit, Kunden und potenzielle Kunden über jede dieser Phasen auf Ihre Website zu bringen. Sie können Inhalte erstellen, die sich an diejenigen richten, die sich in der Awareness-, Überlegungs- oder Kaufphase befinden. Solange der Inhalt optimiert ist und das bietet, was das Publikum sucht, hat er das Potenzial, potenzielle Kunden noch lange nach seiner Erstellung anzusprechen.

Häufig gefragt

Ohne Inhalte werden Sie nicht gefunden. Mit den falschen Inhalt ebenso. Mit den richtigen Inhalten erscheinen Sie in den Suchmaschinen. Mit überzeugenden Texten generieren Sie mehr Leads.
"Content is King" ist ein Sprichtwort aus der Online-Marketing-Branche welches heute immer noch und nach wie vor eine große Bedeutung hat. Die Wichtigkeit von Inhalten ist immens wichtig,
Richtig gute Texte findet man leider nicht an jeder Ecke. Es gibt zwar Texter-Plattformen, aber eine persönliche Bindung zu Kontakt zum Texter findet nicht statt und das Briefing auch nicht telefonisch. Hierbei erhält man dann oft nicht das gewünschte Resultat. Sie suchen einen Texter für ein bestimmtes Themengebiet? Dann sprechen Sie uns an!

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Ihr Ansprechpartner

Marvin Klaassen

„Ich habe weitreichende Erfahrung mit der Erstellung von Webseiten und berate Sie 30 Minuten persönlich, unverbindlich und kostenlos rund um das Thema Online-Marketing für CMS-Systeme.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!“

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