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Remarketing für Webseiten

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Remarketing für ihre Webseite

Remarketing (auch bekannt als Retargeting) ist die Taktik der gezielten Anzeigenschaltung an Personen, die Ihre Website bereits besucht oder Maßnahmen auf Ihrer Website ergriffen haben.

In Bezug auf die technische Ausführung ist Remarketing der Prozess der Verwendung eines Javascript-Tags (bekannt als Pixel), um ein Cookie im Browser des Benutzers zu platzieren.

Das Cookie informiert dann eine Remarketing-Plattform, um spezifische Display-Anzeigen über eine Anzeigenbörse zu schalten, die auf den Seiten oder Produkten basieren, die der Benutzer auf Ihrer Website oder App besucht oder nach denen er gesucht hat.

Was ist eigentlich ein Remarketing?

Vorteile für Ihre Webseite & Blog

Relevanz

Zeigt nur Anzeigen an die auch relevant für den Interessenten sind.

Touchpoints

Der Kunde kommt mit dem Produkt oder Dienstleistung öfter in Kontakt.

Kosten

Die CPC-Kosten z.B. in Google Ads sind bei Remarketing-Kampagnen deutlich geringer.

Remarketing ist eine weitere Funnel-Stufe

Remarketing erinnert die Besucher nicht nur an ihren Wunsch, sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen, sondern kann auch den Übergang zur nächsten Stufe des Konversionsfunnels erleichtern. Wenn ein Benutzer z.B. eine Produktseite verlassen hat, kann ihm die Remarketing-Anzeige sofort präsentiert werden und den Benutzer zurück zur Produktseite führen, wo er einen Anreiz erhält, zur nächsten Stufe des Funnels überzugehen und den Artikel in den Warenkorb zu legen.

Zunehmend relevante Anzeigen

Remarketing-Anzeigen können personalisiert werden, um den Präferenzen und Bedürfnissen der einzelnen Benutzer oder bestimmten Kundensegmenten gerecht zu werden. Dies kann durch den Einsatz dynamischer Anzeigen geschehen, die automatisch Inhalte und Werbeaktionen speziell an jeden Benutzer anpassen und sicherstellen, dass sie den relevantesten Kreativen ausgesetzt werden. Lesen Sie unseren Blog-Beitrag The Secret to Running Smarter Dynamic Remarketing Campaigns (Das Geheimnis der Durchführung intelligenter dynamischer Remarketing-Kampagnen), um zu erfahren, wie Sie Ihre Remarketing-Werbung personalisieren und zunehmend relevante Angebote bereitstellen können, die die Chancen auf eine erneute Kontaktaufnahme erhöhen.

Die Nutzung dynamischer Werbelösungen in Verbindung mit automatisierten Personalisierungsfunktionen erhöht die Reichhaltigkeit von Remarketing-Kampagnen, was zu einem tieferen Benutzerengagement und einem höheren Marketing-ROI führt.

Häufig gefragt

Jein, das hängt vom eingestellten Frequency Capping ab bzw. der Häufigkeit, wie oft die Anzeigen dem Webseitenbenutzer angezeigt wird. Wir empfehlen hier max. 5 Anzeigenausspielungen pro Tag.
Das hängt wiederum von der Plattform ab, die Sie als Werbemittel verwenden. Neben Google Ads, gibt es auch noch andere Plattformen die Remarketing ermöglichen, sodass eine große Abdeckung im Internet auf diversen Seiten ermöglicht wird.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Denn es hängt von der gestalterischen Umsetzung und Ansprache in der Zielgruppe ab. Im ersten Schritt ist eine gute CTR (Click Trough Rate) anzustreben. In einem weiteren Schritt die Konvertierung der Benutzer.

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