loader image

Suchmaschinenwerbung für Webseiten

Start > Online-Marketing für Dienstleistungen > Leistungen > Suchmaschinenwerbung für Webseiten

SEA für ihre Webseite

Die Definition von Suchmaschinenwerbung SEA lautet wie folgt: SEA ist der Kauf von Werbefläche neben, über den natürlichen organischen Suchergebnissen durch eine Auktion für Suchbegriffe (Keywords genannt), die pro Klick für einen Besucher Ihrer Website bezahlt wird.

Sie selbst bestimmen hiermit, bei welchen Suchbegriffen Ihre Anzeige erscheinen soll. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, kostet Sie dies einen bestimmten Betrag. Die Kosten pro Klick hängen von der Qualität des Suchbegriffs und der Konkurrenz bei der Suche ab.

Das Ziel der SEA ist es, möglichst viele Impressionen zu erzeugen und möglichst viele Klicks auf Ihre Anzeige zu erhalten, um letztendlich eine Konversion zu erreichen.

Was ist eigentlich Suchmaschinenwerbung (SEA)?

Vorteile für Ihre Webseite & Blog

Schnelligkeit

Es können durchaus schnelle Erfolge mit SEA erzielt werden.

Flexibitliät

Definieren Sie selbst Ihr tägliches bzw. monatliches Budget - bleiben Sie flexibel.

Analyse

Lernen Sie Ihre Zielgruppen immer besser kennen und fokussieren Sie sich.

Suchmaschinenwerbung ist in der Regel Teil einer Marketing- oder Markenstrategie. Eines der Hauptziele der SEA ist die Erhöhung der Klickrate, da die Anzahl der Klicks auf einer Website durch das Einstellen von Werbeflächen schnell erhöht werden kann. Auch die Konversionsrate ist für die SEA besonders wichtig, da sie letztlich bestimmt, wie hoch die Werbekosten und damit der ROAS sind.

Suchmaschinenwerbung kann auch zur Erzeugung von Werbedruck durch Page Impressions von Display-Kampagnen genutzt werden. In den meisten Fällen wird Werbung von Kunden in der E-Commerce-Branche eingesetzt, da SEA darauf abzielt, den Benutzer zum Kauf zu bewegen. Eines der Hauptziele ist daher die Steigerung der Konversionen in Form von Verkäufen.

Newsletter-Abonnements, Downloads, Rezensionen und Leads können jedoch durch Suchmaschinenoptimierung manipuliert werden. Der Umfang der SEA-Maßnahmen ist dabei immer abhängig von der Höhe des investierten Werbebudgets sowie dem tatsächlichen Suchvolumen der Suchbegriffe.

Häufig gefragt

Das hängt von Ihrem Budget und den CPC's der strategischen Keywords ab. Das Budget bestimmen Sie täglich selbst.
Das ist eine Zeitfrage und es gibt darüberhinaus viele Fallstricke, denn Google schlägt immer "empfohlene" Einstellungen vor, die am Ende eine Stange Geld kosten können.
SEA ist für kurzfristige und SEO für mittel- bis langfristige Erfolge. Wir denken: Die Mischung machts!

Ihr Ansprechpartner

Marvin Klaassen

„Ich habe weitreichende Erfahrung mit der Erstellung von Webseiten und berate Sie 30 Minuten persönlich, unverbindlich und kostenlos rund um das Thema Online-Marketing für CMS-Systeme.“

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!“

Lassen Sie uns sprechen:

33%
typo3
wordpress
durpal
contao

Wir überzeugen mit

keiner Vertragsbindung – herstellerunabhängiger Beratung – vielseitiger CMS-Erfahrung – individuellem Konzept

Ihr direkter Draht zu uns

Machen Sie den ersten Schritt.

Online-Marketing Agentur

Leadwerk
Hauptstandort Karlsruhe
Moltkestraße 11
76133 Karlsruhe

Rufen Sie uns an

Festnetz: (+49) 721 9098 1140

Schreiben Sie uns

info@leadwerk.de

Unsere Arbeitszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 17:30 Uhr

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Jetzt vormerken!

Online-Marketing Positionierung für KMU.

Merken Sie sich jetzt das kostenlose Büchlein vor und erfahren Sie in Kürze, wie Sie als Unternehmen Ihre Kunden zielgerichtet im Internet erreichen können.


Aktuelle Artikel

Viel Spaß beim Lesen.

Der Nutzer im Mittelpunkt

Der Nutzer im Mittelpunkt

Google führt im Mai 2021 einen neuen Rankingfaktor ein Es ist kein Geheimnis, dass für Google der Nutzer im Mittelpunkt ...
Weiterlesen
Zielgruppen

Warum es ein Muss ist seine Zielgruppe zu kennen

Klar im Vorteil sein! In der heutigen Zeit, in der ein Lead nur einen Klick entfernt ist, ist das Online-Marketing ...
Weiterlesen
Einführung in das Online-Marketing

Einführung in das Online-Marketing

Online-Marketing umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Varianten, denn die Vermarktung von Produkten ist kein einfaches Vorhaben - im stationären Handel nicht ...
Weiterlesen
Dynamische Suchanzeigen - Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen – Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen Tutorial Dynamische Suchanzeigen sind eine klasse Möglichkeit für Suchanfragen zu erscheinen, auf die man selbst nie gekommen wäre ...
Weiterlesen
Ein Appell an alle Unternehmer und Geschäftsführer

Ein Appell an alle Unternehmer und Geschäftsführer

Bewegen Sie sich innerhalb Ihrer Zielgruppe und schaffen Sie einen Mehrwert. Arbeiten Sie für Ihre Zielgruppe und damit auch für die ...
Weiterlesen
5 Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

5 Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

Der erste Schritt ins E-Commerce ist die Erstellung eines Online-Shops. Dies ist heutzutage, dank vieler Anbieter, relativ einfach und schnell ...
Weiterlesen


Partner & Tools