Suchmaschinenwerbung für Webseiten - effektive Google Ads Kampagnen

Suchmaschinenwerbung für Webseiten

Start > Online-Marketing für Firmenwebseiten > Leistungen > Suchmaschinenwerbung für Webseiten

SEA für ihre Webseite

Die Definition von Suchmaschinenwerbung SEA lautet wie folgt: SEA ist der Kauf von Werbefläche neben, über den natürlichen organischen Suchergebnissen durch eine Auktion für Suchbegriffe (Keywords genannt), die pro Klick für einen Besucher Ihrer Website bezahlt wird.

Sie selbst bestimmen hiermit, bei welchen Suchbegriffen Ihre Anzeige erscheinen soll. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, kostet Sie dies einen bestimmten Betrag. Die Kosten pro Klick hängen von der Qualität des Suchbegriffs und der Konkurrenz bei der Suche ab.

Das Ziel der SEA ist es, möglichst viele Impressionen zu erzeugen und möglichst viele Klicks auf Ihre Anzeige zu erhalten, um letztendlich eine Konversion zu erreichen.

Was ist eigentlich Suchmaschinenwerbung (SEA)?

Vorteile für Ihre Webseite & Blog

Schnelligkeit

Es können durchaus schnelle Erfolge mit SEA erzielt werden.

Flexibitliät

Definieren Sie selbst Ihr tägliches bzw. monatliches Budget - bleiben Sie flexibel.

Analyse

Lernen Sie Ihre Zielgruppen immer besser kennen und fokussieren Sie sich.

Suchmaschinenwerbung ist in der Regel Teil einer Marketing- oder Markenstrategie. Eines der Hauptziele der SEA ist die Erhöhung der Klickrate, da die Anzahl der Klicks auf einer Website durch das Einstellen von Werbeflächen schnell erhöht werden kann. Auch die Konversionsrate ist für die SEA besonders wichtig, da sie letztlich bestimmt, wie hoch die Werbekosten und damit der ROAS sind.

Suchmaschinenwerbung kann auch zur Erzeugung von Werbedruck durch Page Impressions von Display-Kampagnen genutzt werden. In den meisten Fällen wird Werbung von Kunden in der E-Commerce-Branche eingesetzt, da SEA darauf abzielt, den Benutzer zum Kauf zu bewegen. Eines der Hauptziele ist daher die Steigerung der Konversionen in Form von Verkäufen.

Newsletter-Abonnements, Downloads, Rezensionen und Leads können jedoch durch Suchmaschinenoptimierung manipuliert werden. Der Umfang der SEA-Maßnahmen ist dabei immer abhängig von der Höhe des investierten Werbebudgets sowie dem tatsächlichen Suchvolumen der Suchbegriffe.

Häufig gefragt

Das hängt von Ihrem Budget und den CPC's der strategischen Keywords ab. Das Budget bestimmen Sie täglich selbst.
Das ist eine Zeitfrage und es gibt darüberhinaus viele Fallstricke, denn Google schlägt immer "empfohlene" Einstellungen vor, die am Ende eine Stange Geld kosten können.
SEA ist für kurzfristige und SEO für mittel- bis langfristige Erfolge. Wir denken: Die Mischung machts!

Sie haben noch Fragen?

Ihr Ansprechpartner

Marvin Klaassen

„Ich habe weitreichende Erfahrung mit der Erstellung von Webseiten und berate Sie 30 Minuten persönlich, unverbindlich und kostenlos rund um das Thema Online-Marketing für CMS-Systeme.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!“

typo3
wordpress
durpal
contao

Wir überzeugen mit

keiner Vertragsbindung – herstellerunabhängiger Beratung – vielseitiger CMS-Erfahrung – individuellem Konzept

Ihr direkter Draht zu uns

Kontaktieren Sie uns jetzt.

Online-Marketing Agentur

Leadwerk
Hauptstandort Karlsruhe
Württemberger Straße 6,
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Rufen Sie uns an

Mobil: (+49) 1573 6644466
Festnetz: (+49) 72479873643

Schreiben Sie uns

info@leadwerk.de

Unsere Arbeitszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 17:00 Uhr

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Kostenloses Booklet

Jetzt vormerken!

Merken Sie sich jetzt das kostenlose Booklet vor und erfahren Sie in Kürze wie Sie als kleineres Unternehmen Ihre Kunden zielgerichtet im Internet erreichen können.


Aktuelle Artikel

Viel Spaß beim Lesen.

Unsere Meinung zu content.de

Unsere Meinung zu content.de

Was leistet content.de? Für die Vorstellung des Portals zitiere ich direkt die "Herstellerwebseite": content.de ist Innovationsführer für die Erstellung von Unique Content ...
Weiterlesen
Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Viele Unternehmen haben bereits ein Google Ads Konto im Einsatz. Sie haben es selbst angelegt oder anlegen lassen. Nun dümpelt ...
Weiterlesen
Produktvermarktung über das Internet

Produktvermarktung über das Internet

Ohne Frage ist die Vermarktung von jedem Produkt oder einer Dienstleistung kein leichtes Unterfangen. Auch bei Webplattformen oder Online-Shops die ...
Weiterlesen
Dynamische Suchanzeigen - Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen – Anleitung für Einsteiger

Dynamische Suchanzeigen Tutorial Dynamische Suchanzeigen sind eine klasse Möglichkeit für Suchanfragen zu erscheinen, auf die man selbst nie gekommen wäre ...
Weiterlesen
So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

Die Technologieregion Karlsruhe gehört zu den führenden Technologieregionen in Europa. Geprägt wird diese Region von einem vielseitigen Branchenmix, in dem ...
Weiterlesen
Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

In der SEO-Disziplin können Sie jede Menge richtig gut machen und dann dadurch in den Suchmaschinenergebnissen nach oben klettern. Es ...
Weiterlesen