Kundengewinnung durch Webseiten-Optimierung

Lesedauer ca. < 1 Minute

Viele Unternehmen verschwenden heutzutage eine Menge Potenzial mit ihrer Webseite. Oftmals ist nicht einmal eine Webseite vorhanden. Dies führt dazu, dass relevante Informationen über die Produkte und Dienstleistungen nicht auffindbar sind. Im Netz werden keine Spuren hinterlassen.

Ein Internetauftritt ist der erste Schritt

Das lässt sich leicht ändern. Durch einen Internetauftritt gelangen je nach Inhalt der Webseite Produkt- oder Dienstleistungsinformationen in die Google Trefferliste. Denn Google und auch andere Suchmaschinen scannen jede Webseite aufgrund eines eigenen Algorithmus. Verschiedene Kriterien, die mehr oder weniger bekannt sind, führen dazu, dass die Inhalte von Google aufgegriffen werden können.

Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle und man sollte es dem Google-Roboter nicht unnötig schwer machen und bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllen. Sobald diese Voraussetzungen getroffen sind, ist der nächste große Faktor der Inhalt selbst. Dieser sollte immer auf die Zielgruppe zugeschnitten sein. In Google ist Content der König. Das bedeutet, dass qualitativ hochwertige, auf die Zielgruppe zugeschnittene und optimierte Informationen immer noch zum größten Erfolg führen.

Optimierung Nr.1: Der technische Unterbau

Dennoch darf man beim Optimieren der Inhalte die technische Seite nicht vernachlässigen. In den meisten Fällen übernimmt man sich, wenn man allen Kriterien nachkommen möchte. Ein Fachmann, der zielgerichtet alle relevanten Maßnahmen trifft, lohnt sich mittlerweile sehr.

Fazit

Fazit: Mit dem Endziel vor Augen, den richtigen Inhalten und allen technischen Voraussetzungen steht der Vermarktung der eigenen Produkte und/oder Dienstleistungen nichts mehr im Wege.

Den schlimmsten Fehler den man in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Suchmaschinenmarketing (SEM) machen kann ist, den Zug abfahren zu lassen und sich gar nicht damit zu beschäftigen.

  Online-Marketing , Strategien        , ,


Über den Autor


Keine Kommentare bislang.



Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema?

You must be logged in to post a comment.

Ihr direkter Draht zu uns

Machen Sie den ersten und richtigen Schritt.

Online-Marketing Agentur

Leadwerk
Hauptstandort Karlsruhe
Moltkestraße 11
76133 Karlsruhe

Rufen Sie uns an

Festnetz: (+49) 721 9098 1140

Schreiben Sie uns

hallo@leadwerk.de

Unsere Arbeitszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 17:30 Uhr

Direkt einen Termin buchen oder Formular ausfüllen.

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Aktuelle Artikel

Viel Spaß beim Lesen.

Der Weg zu mehr Leads über Online-Marketing

Der Weg zu mehr Leads über Online-Marketing

Klar, man will Leads generieren. Ein strategisches Ziel sollte dabei im Fokus stehen. Der Weg dahin ist aber gespickt mit verschiedenen Herausforderungen ...
Weiterlesen
Der Nutzer im Mittelpunkt

Der Nutzer im Mittelpunkt

Google führt im Mai 2021 einen neuen Rankingfaktor ein Es ist kein Geheimnis, dass für Google der Nutzer im Mittelpunkt steht. Ab ...
Weiterlesen
Unsere Meinung zu content.de

Unsere Meinung zu content.de

Was leistet content.de? Für die Vorstellung des Portals zitiere ich direkt die "Herstellerwebseite": content.de ist Innovationsführer für die Erstellung von Unique Content nach Kundenwunsch ...
Weiterlesen
Ein Funnel-Beispiel aus der Praxis

Ein Funnel-Beispiel aus der Praxis

In diesem Artikel beschreiben wir ein Praxisbeispiel eines Funnels. In der Theorie wurden wir schon oft mit dem Thema Funnel konfrontiert. Selten ...
Weiterlesen
Die Bedeutung von Google Ads für kleine Unternehmen

Die Bedeutung von Google Ads für kleine Unternehmen

Zahlreiche kleine Unternehmen sind mit kostenlosen 100-Euro-Google-Anzeigengutscheinen, die sie im Rahmen von Marketingkampagnen erhalten haben, zu mir gekommen und haben gefragt, welche ...
Weiterlesen
Wie schreibe ich einen guten SEO-Artikel?

Wie schreibe ich einen guten SEO-Artikel?

Dieser Artikel beinhaltet das planvolle Vorgehen und die letztendliche Erstellung eines SEO-Artikels auf einer Webseite. Worauf kommt es dabei an? Keywords als ...
Weiterlesen

Mehr lesen


Inside Leadwerk

Einblicke in unseren Alltag

Einweihungsfeier unseres Büros

Einweihungsfeier unseres Büros

Impressionen von der Einweihungsfeier Unter angepassten Corona-Bedingungen wurde letzte Woche unser Büro in der Moltkestraße 11 in Karlsruhe standesgemäß mit einer Feier ...
Weiterlesen
Wir flitzen durch Karlsruhe

Wir flitzen durch Karlsruhe

Jetzt auch "offline" unterwegs Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschieden unser Firmenfahrzeug mit einem Leadwerk-Design bekleben zu lassen. Unsere Wahl ist ...
Weiterlesen
Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Unser kleiner agiler Stadtflitzer ist demnächst mit neuer Optik auf den Straßen rund um Karlsruhe unterwegs. Vielleicht bald auch in Ihrer Einfahrt? ...
Weiterlesen
Neues Projekt mit Medienpartner

Neues Projekt mit Medienpartner

Mit Kopfsalat gelingt jedes Vorhaben Ich war heute mal wieder zu Besuch bei Kopfsalat Medien in Karlsruhe. Er ist unser kompetenter Medienpartner ...
Weiterlesen
Das letzte Bild hängt!

Das letzte Bild hängt!

Wir haben es geschafft, das letzte Bild im Büro hängt. Im November vergangenen Jahres sind wir in neue Büroräume in der Innenstadt ...
Weiterlesen
Die Kundenpräsente sind gekommen

Die Kundenpräsente sind gekommen

Die neuen Leadwerk-Flaschen sind diese Woche gekommen. ✓ Ab sofort bekommt jeder neue Kunde beim Start einer Zusammenarbeit dieses kleine Präsent von ...
Weiterlesen

Partner & Tools