Blog rund um das Online-Marketing

Online-Marketing für Startups

Digitales Marketing für Start-ups muss auf die Identität des Unternehmens, die Nischenbranche und die Zielgruppe zugeschnitten sein. Erfahrene, digitale Vermarkter können das Geschäftsmodell eines Start-ups, den Zielmarkt, das Budget und die Unternehmensziele bestimmen, um die richtige Mischung von Kanälen auszuwählen.

Einfach ausgedrückt: Digitales Marketing kann Ihnen dabei helfen, die Aufmerksamkeit zu erhalten, die Sie von […]



Mehr...

KPIs im Online-Marketing

Zu den KPIs im digitalen Marketing gehören Daten wie Ihre Online-Umsätze, Website-Traffic, SERP-Umwandlungsraten, Seitenumwandlungen, Marketing-Qualified-Leads (MQL), Kundenbindungsraten und Gesamteinnahmen, die alle einen messbaren Wert haben und im Rahmen Ihrer Online-Marketingstrategie umsetzbar sind. Ihre KPIs können von Ihren Social-Media-Kanälen wie LinkedIn, Facebook und Instagram, Ihren PPC-Tools wie AdWords, Google Ads und Bing Ads, Ihren Web-Analyse-Tools […]



Mehr...

Die Bedeutung von Google Ads für kleine Unternehmen

Zahlreiche kleine Unternehmen sind mit kostenlosen 100-Euro-Google-Anzeigengutscheinen, die sie im Rahmen von Marketingkampagnen erhalten haben, zu mir gekommen und haben gefragt, welche Ergebnisse sie aus ihrem neu gewonnenen Gewinn ziehen können. Millionen von kleinen Unternehmen hören die Aussage, dass kleine Unternehmen erfolgreich sein können, wenn sie die Anzeigenplattform von Google nutzen, um Google-Anzeigen als […]



Mehr...

How To: So steigerst du deine Reichweite auf Instagram

Mit mehr als einer Milliarde Nutzer weltweit gehört Instagram zu den beliebtesten Social-Media-Plattformen überhaupt. Schätzungen zufolge nutzen 16,3 Millionen Deutsche die Bilder-Plattform und ist damit auch für Unternehmen als Werbemöglichkeit interessant. Dabei besonders entscheidend: Die Reichweite. Wie du sie nachhaltig erhöhen kannst, liest du hier. Wie funktioniert der Instagram Algorithmus?

Der Instagram Algorithmus ist maßgeblich […]



Mehr...

Der Weg zu mehr Leads über Online-Marketing

Klar, man will Leads generieren. Ein strategisches Ziel sollte dabei im Fokus stehen. Der Weg dahin ist aber gespickt mit verschiedenen Herausforderungen und Micro-Zielen bzw. Meilensteinen, bzw. sollte der Weg so aussehen. Warum? Weil der Weg das Ziel ist. Nur über eine sorgfältige Planung im voraus kann das Ziel Leadgenerierung erreicht werden.

Wie kann das […]



Mehr...