Blog rund um das Online-Marketing

Schlüssiges Marketingkonzept als Erfolgsgarant für KMU

Sie kennen sicherlich zahlreiche groß angelegte Marketingkampagnen nationaler und internationaler Unternehmen, bei denen mutmaßlich zigtausende Euro in die Konzeption und Abwicklung geflossen sind. Dabei ist funktionierendes und durchdachtes Marketing nicht nur globalen Firmen vorbehalten.
Jedes kleine und mittelgroße Unternehmen hat die gleiche Grundvoraussetzung, um mit einem schlüssigen Marketingkonzept nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Dabei spielen weniger […]



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Fullservice-Agentur? Ne Danke – lass mal

Ich finde es persönlich sehr schade, dass Fullservice-Agenturen oft in keinem guten Licht dastehen. Ja wirklich. „Hole dir einen Experten für XY“, heißt es oft. Aber gerade kleine Kunden können sich nicht eine SEO-Agentur, einen Content-Marketer, eine Webseitenagentur, eine Conversionoptimierer, eine Google Ads und eine Facebook Ads Agentur leisten. Print mal außen vor. Ich […]



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Facebook Werbeanzeigen nicht profitabel? 6 Ursachen und Wege, wie du in die Gewinnzone kommst

Alleine in Deutschland hat Facebook über 30 Millionen Nutzer, 75% davon sind zwischen 30-39 Jahre alt und bei diesen Zahlen ist Instagram nicht einmal berücksichtigt. Das zeigt, dass Facebook bzw. Meta weiterhin eine hervorragende Möglichkeit bietet, Werbeanzeigen zu schalten, bei denen die Kosten deutlich unter den von Google Ads liegen.

Obwohl die Kosten für Facebook-Kampagnen […]



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Online-Marketing für Startups

Digitales Marketing für Start-ups muss auf die Identität des Unternehmens, die Nischenbranche und die Zielgruppe zugeschnitten sein. Erfahrene, digitale Vermarkter können das Geschäftsmodell eines Start-ups, den Zielmarkt, das Budget und die Unternehmensziele bestimmen, um die richtige Mischung von Kanälen auszuwählen.

Einfach ausgedrückt: Digitales Marketing kann Ihnen dabei helfen, die Aufmerksamkeit zu erhalten, die Sie von […]



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KPIs im Online-Marketing

Zu den KPIs im digitalen Marketing gehören Daten wie Ihre Online-Umsätze, Website-Traffic, SERP-Umwandlungsraten, Seitenumwandlungen, Marketing-Qualified-Leads (MQL), Kundenbindungsraten und Gesamteinnahmen, die alle einen messbaren Wert haben und im Rahmen Ihrer Online-Marketingstrategie umsetzbar sind. Ihre KPIs können von Ihren Social-Media-Kanälen wie LinkedIn, Facebook und Instagram, Ihren PPC-Tools wie AdWords, Google Ads und Bing Ads, Ihren Web-Analyse-Tools […]



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