Blog rund um das Online-Marketing

Der Weg zu mehr Leads über Online-Marketing

Klar, man will Leads generieren. Ein strategisches Ziel sollte dabei im Fokus stehen. Der Weg dahin ist aber gespickt mit verschiedenen Herausforderungen und Micro-Zielen bzw. Meilensteinen, bzw. sollte der Weg so aussehen. Warum? Weil der Weg das Ziel ist. Nur über eine sorgfältige Planung im voraus kann das Ziel Leadgenerierung erreicht werden.

Wie kann das […]



Mehr...

Ein Funnel-Beispiel aus der Praxis

In diesem Artikel beschreiben wir ein Praxisbeispiel eines Funnels. In der Theorie wurden wir schon oft mit dem Thema Funnel konfrontiert. Selten gibt es aber einfache, anschauliche und konkrete Beispiele für eine Umsetzung in der direkten Praxis. Folgende allgemeinen Aspekte sind für unser Beispiel in der Funnel Bildung von Bedeutung:

Allgemeine Beschreibung

Ein Funnel, auch Trichter […]



Mehr...

Einstieg ins Online-Marketing als Kleinunternehmer

Als Kleinunternehmer fragen Sie sich vielleicht: Wie schaffe ich den Einstieg mit meiner Firma ins Online-Marketing? In diesem Artikel finden Sie eine Anleitung für die ersten Schritte, die Sie als Kleinunternehmer gehen müssen, um effektiv mit Ihrer Unternehmung ins Online-Marketing zu starten.
Im Endeffekt haben Sie zwei Möglichkeiten bzw. sogar drei.

Erste Möglichkeit: DIY (Do It […]



Mehr...

Fragen Sie ihre Kunden nach Bewertungen

Ausgangssituation

Sie haben ein klasse Produkt, liefern Dienstleistungen ab, die Kunden begeistern. Und doch bleiben die Bewertungen in Google und Co. aus?

Das ist kein Einzelfall. Egal wie gut Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, egal wie begeistert Ihre Kunden nach Projektabschluss oder nach Verwendung des Produktes sind, fordern Sie Ihre Kunden zu einem geeigneten Zeitpunkt zu […]



Mehr...

7 Tipps zum Suchmaschinenmarketing Erfolg für B2B Unternehmen

Gerade jetzt, irgendwo im Internet, sucht ein potenzieller B2B-Kunde nach Ihren Produkten. Die Frage, die sich stellt, wen wird er zuerst finden. Ihr Unternehmen oder Ihren Wettbewerber?

Beim Suchmaschinenmarketing für Industrie- und B2B-Unternehmen geht es darum, genau in dem Moment auf dem Bildschirm des Interessenten zu erscheinen, wenn er bei Google oder anderen Suchmaschinen nach […]



Mehr...