loader image

Blog rund um das Online-Marketing

Übersicht > Blog

Der Nutzer im Mittelpunkt

Google führt im Mai 2021 einen neuen Rankingfaktor ein Es ist kein Geheimnis, dass für Google der Nutzer im Mittelpunkt steht. Ab Mai 2021 führt Google nun einen weiteren Rankingfaktor ein, der die Page Experience weiter in den Fokus rückt. Wie setzt sich das Page Experience Signal zusammen? Ermittelt wird dieser neuen Rankingfaktor unter anderem […]

Mehr...
Google Shopping - Was steckt dahinter?

Google Shopping – Was steckt dahinter?

Wie erreicht man für seinen Online-Shop am Besten potenzielle Kunden? Ganz einfach – Durch Gewohnheit. Google setzt an dem Punkt an, wo für viele Nutzer der eigentliche Online-Shopping Vorgang beginnt – bei der Suche. Doch was steckt eigentlich hinter Google Shopping? Ein Großteil der Nutzer beginnt seine Online-Shopping-Tour bei Google um nach dem Produkt zu […]

Mehr...
Stichtag für Mobile Indexierung steht fest

Stichtag für Mobile-First-Indexierung steht!

Ab März 2021 indexiert Google keinen Desktop-Content mehr. Der Begriff Mobile-First-Indexierung ist nichts Neues und ist den meisten bereits ein Begriff. Es bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass Google ausschließlich die Inhalte der mobile Version zur Indexierung nutzt. Ursprünglich hatte Google September 2020 als Stichtag angedacht. Aus Rücksicht auf die aktuelle Situation wurde […]

Mehr...
5 Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

5 Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

Der erste Schritt ins E-Commerce ist die Erstellung eines Online-Shops. Dies ist heutzutage, dank vieler Anbieter, relativ einfach und schnell realisierbar. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Online-Shop automatisch erfolgreich ist und direkt Umsätze generiert. Hierfür müssen einige Punkte bedacht werden, auf die wir nachfolgend eingehen werden. Es braucht lediglich nur 5 Tipps für einen […]

Mehr...
Zielgruppen

Warum es ein Muss ist seine Zielgruppe zu kennen

In der heutigen Zeit, in der ein Lead nur einen Klick entfernt ist, ist das Online-Marketing wichtig wie nie zuvor. Um im Angebots-Dschungel des Internets heraus zu stechen, ist es daher ein Muss seine Zielgruppe zu kennen und individuell anzusprechen. Sei es bei der Erstellung einer Website, eines Onlineshops oder bei der Schaltung von Online-Anzeigen. Wer seine Zielgruppe kennt, ist immer klar im Vorteil.

Mehr...