- Wie schreibt man LinkedIn-Artikel, die gelesen und geteilt werden?
- Erstellen Sie jetzt schon bereits schriftliche Inhalte?
- Fragen Sie sich, wie LinkedIn Artikel Ihre Sichtbarkeit verbessern könnten?
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie LinkedIn-Artikel erstellen und dadurch ihre Reichweite und Interaktion verstärken.
Inhalte
LinkedIn Artikel vs. LinkedIn Posts: was ist denn hier der Unterschied?
Bei LinkedIn Posts und Status Updates sind die Zeichen auf ca. 1300 begrenzt. Dagegen können LinkedIn Artikel bis zum 125.000 Zeichen lang sein. Das gibt Ihnen mehr Möglichkeiten, Ihre Expertise und Ihr Wissen den Nutzern zu präsentieren. Außerdem haben sie dadurch die Möglichkeit Gespräche zu beginnen und Ihre Sichtbarkeit auf der Plattform zu erhöhen.
Ein weiterer Vorteil: wenn jemand Ihr LinkedIn Profil besucht und über den Abschnitt „über“ hinaus scrollt, sieht er ein weiteres Feld mit den letzten Artikeln und Aktivitäten. In dieser Box nimmt der letzte Artikel, den Sie geschrieben haben, die Hälfte der Box ein. Diese gut zu sehende Platzierung hebt Inhalte hervor, die für Sie und Ihre Unternehmensmarke von zentraler Bedeutung sind.
Wenn Sie keinen LinkedIn Artikel veröffentlicht haben, zeigt dieser Abschnitt einfach Ihre letzten vier Aktivitäten an. Das kann das Liken oder Teilen von Inhalten anderer Personen sein. Ihre Expertise erhält also nicht die gleiche Aufmerksamkeit, wenn sie nur Beiträge und keine Artikel veröffentlichen.
Sie brauchen Unterstützung und mehr Informationen zu diesem Thema? Dann sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Social Media Agentur-Webseite.
Durch das konsequente Schreiben von Artikeln über LinkedIn bauen Sie eine Inhaltsbibliothek auf und geben den Nutzern die Möglichkeit, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren und Vertrauen aufzubauen.
Aber zu welchen Themen schreibe ich?
Mit einem Artikel auf LinkedIn, möchten Sie Ihr Fachwissen und Ihre Branchenkenntnisse demonstrieren. Nachrichten und neue Updates aus Ihrer speziellen Branche, gute Themen über die Sie schreiben können.
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Wenn beispielsweise ein LinkedIn Beitrag einige Interaktionen, zum Beispiel Kommentare und Reaktionen erhalten hat, könnte das ein Indiz dafür sein dieses Thema in einem langen Artikel zu veröffentlichen.
In einem Artikel in LinkedIn ist es wichtig kürzere Textabsätze zu verwenden, gespickt mit Bildern. Das macht es einfacher Ihren Artikel zu lesen. Das ist besonders wichtig, wenn ihre Zielgruppe den Inhalt über die LinkedIn App liest.
Zudem verbessert das Hinzufügen von Zwischenüberschriften, Aufzählungspunkten und Fettschrift die Lesbarkeit immens. Verzichten Sie daher nicht darauf.
Ein wichtiger Tipp: fügen Sie immer eine Handlungsaufforderung in Ihren Artikel ein. Bitten Sie beispielsweise um Kommentare oder darum, sich zu vernetzen. Ebenso funktioniert es Links zu Ihrer Webseite oder ihrem Podcast oder zu Ihren sozialen Medien zu hinterlegen.
Warum sollten Sie Ihren LinkedIn Artikel erneut teilen?
Artikel haben in der Regel eine viel längere Lebensdauer als Beiträge auf LinkedIn. Während sie die Analysen für Ihre Beiträge nur 60 Tage lang einsehen können, sind die Analysen für Artikel ungefähr zwei Jahre lang verfügbar. Beachten Sie bitte das die Analyse erst nach ca. zehn aufrufen des Artikels funktioniert.
Es ist wichtig Ihren Artikel erneut im Newsfeed zu teilen. Konzentrieren Sie sich hierbei auf einen Hauptpunkt oder einer speziellen Perspektive bzw. Blickwinkel, der sich auf den Artikel bezieht. Den Artikel können Sie auch mehrfach teilen zum Beispiel ein paar Tage später, diesmal konzentrieren sie sich aber auf einen anderen Punkt. Sie sehen also, dass Sie Ihren LinkedIn Artikel mehrfach verwerten können.
Wir schauen uns das noch mal an einem Beispiel an: wenn es in Ihrem Artikel darum geht, zehn Gründe zu finden, warum jemand an Ihrem Webinar teilnehmen sollte, dann führen Sie einfach ein oder zwei dieser Gründe beim ersten Teil des Artikels auf . Ein paar Tage später beziehen Sie sich einfach auf andere Gründe und diskutieren diese mit der Community.
Sie werden erfahren, dass andere Podcaster oder Blogger dieselbe Taktik effektiv nutzen zum Beispiel auf Facebook, Twitter und Instagram. Übernehmen Sie einfach dieselbe Strategie, um mehr Aufrufe und Interaktion zu Ihren LinkedIn Artikeln zu erhalten.
Fazit
LinkedIn vergrößert seine Reichweite stetig. Innerhalb der letzten Jahre hat sich die Plattform von einer rekrutierungsfokussierten zu einer contentbasierten Plattform entwickelt. LinkedIn Benutzer teilen Inhalt und Updates und führen Unterhaltungen. Das Schreiben von LinkedIn Artikeln ist eine großartige Möglichkeit sich auf der Plattform zu profilieren und um ihr Fachwissen zu demonstrieren und Sichtbarkeit in ihrer Zielgruppe zu erlangen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]