loader image

Ein Appell an alle Unternehmer und Geschäftsführer

Bewegen Sie sich innerhalb Ihrer Zielgruppe und schaffen Sie einen Mehrwert.

Arbeiten Sie für Ihre Zielgruppe und damit auch für die Existenzberechtigung Ihrer Firma am Markt.
Und genau hier könnte dieser Artikel auch schon enden. Tut er aber nicht.

Warum? Ich werde es Ihnen erklären:

Viele Unternehmen sind sich ihrer selbst nicht mehr richtig bewusst und kennen Ihre eigenen Werte nicht mehr. Genau die Werte, die dazu geführt haben, dass das Unternehmen überhaupt entstehen konnte. Ich spreche nur von Unternehmen die sich als solches schon Jahre bewährt haben.

Spulen wir zurück:

Zu Beginn jedes Unternehmens bedarf es einer Gründung. Ein Unternehmen sollte in der Regel nur dann gegründet werden, wenn der Gründer einen Mehrwert für seine Zielgruppe ausmachen und anbieten kann. Unternehmen überleben wenn Sie einen Mehrwert haben, aber Sie werden nicht großartig, wenn der wahre Wert fehlt.

Nur wenn es gelingt den Mehrwert für den Kunden mit dem tiefsten Kern des Unternehmens zu verknüpfen und verschmelzen zu lassen, werden Unternehmen großartig.

Dabei spielen die persönlichen Werte des Gründers eine immens wichtige Rolle. Denn genau diese Werte sind es, die in der Gründungsphase die benötigte Anziehungskraft schaffen – neben dem eigentlichen Nutzen des Produkts oder der Dienstleistung.

Mit den richtigen Werten springt in der nächsten Entwicklungsstufe diese Energie auf die Mitarbeiter über. Die Mitarbeiter selbst können diese Energie gar nicht beschreiben, fühlen sich aber zu Ihr hingezogen. Das passiert automatisch. Die richtigen Weichen sind gestellt.

Sie sehen – mit der richtigen Idee und den richtigen Werten Ihres Unternehmens werden Sie es schaffen am Markt erfolgreich zu sein.  Allerdings nagt an Unternehmen auch der Zahn der Zeit. Ein unkontrolliertes Größenwachstum, der Wechsel einer oder mehrerer Geschäftsführer, eine Änderung des Marktes und der damit verbundenen Zielgruppe oder die falschen Mitarbeiter. All diese Dinge führen dazu, dass der Ursprungswert des Unternehmens über die Jahre hinweg verschwimmt, sich verändert und angepasst werden muss. Nur der kontinuierliche Fokus und die Neuausrichtung auf die und das kongruente Sein der Ursprungswerte befähigt Unternehmen dauerhaft am Markt bestehen zu können und höchst erfolgreich zu bleiben.

Spulen wir schnell vorwärts:

Die nachrückende Generation giert nach echten Werten, sodass die oben aufgezeigte Feststellung immer mehr an Bedeutung gewinnt um glückliche Kunden zu hinterlassen. Und genau das sollte maßgebend und Ziel jeder Unternehmung sein. Selbstverständlich auch richtig umgesetzt und an die Kunden fokussiert transportiert.

Vor allem auch im Online-Marketing.

Nutzen Sie das Internet um Ihre Werte und Ihr Angebot zielgerichtet an Ihre Kunden und Zielgruppe zu transportieren.

Denn es ist schon lange bekannt:

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Verschwinden Sie nicht in der blassen Anonymität.

  Strategien       

0 Kommentare zu diesem Beitrag

Kommentar hinterlassen



Weitere Artikel

So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

Die Technologieregion Karlsruhe gehört zu den führenden Technologieregionen in Europa. Geprägt wird diese Region von einem vielseitigen Branchenmix, in dem ...
Weiterlesen
How to: Shopify Conversion Tracking in Google Ads einrichten

How to: Shopify Conversion Tracking in Google Ads einrichten

In unserem Blogbeitrag "Google-Shopping - Was steckt dahinter" sind wir bereits darauf eingegangen wie Google-Shopping-Anzeigen erstellt werden. In folgendem Blogbeitrag ...
Weiterlesen
Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

In der SEO-Disziplin können Sie jede Menge richtig gut machen und dann dadurch in den Suchmaschinenergebnissen nach oben klettern. Es ...
Weiterlesen
5 Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

5 Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

Der erste Schritt ins E-Commerce ist die Erstellung eines Online-Shops. Dies ist heutzutage, dank vieler Anbieter, relativ einfach und schnell ...
Weiterlesen
Unsere Meinung zur Sistrix Toolbox

Unsere Meinung zur Sistrix Toolbox

In diesem kurzen Erfahrungs- und Testbericht möchten wir einen kleinen Input über die Sistrix Toolbox geben und unsere persönlichen Erfahrungen zu diesem "Webtool". Eines vorweg: ...
Weiterlesen
Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen lieben gute Texte! Jeder, der eine Webseite hat, weiß es: Wenn Besucher nach zwei Sätzen einschlafen, sind die Texte ...
Weiterlesen