Bewegen Sie sich innerhalb Ihrer Zielgruppe und schaffen Sie einen Mehrwert.
Arbeiten Sie für Ihre Zielgruppe und damit auch für die Existenzberechtigung Ihrer Firma am Markt.
Und genau hier könnte dieser Artikel auch schon enden. Tut er aber nicht.
Warum? Ich werde es Ihnen erklären:
Sie brauchen Unterstützung und mehr Informationen zu diesem Thema? Dann sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Werbeagentur-Webseite.
Viele Unternehmen sind sich ihrer selbst nicht mehr richtig bewusst und kennen Ihre eigenen Werte nicht mehr. Genau die Werte, die dazu geführt haben, dass das Unternehmen überhaupt entstehen konnte. Ich spreche nur von Unternehmen die sich als solches schon Jahre bewährt haben.
Inhalte
Spulen wir zurück:
Zu Beginn jedes Unternehmens bedarf es einer Gründung. Ein Unternehmen sollte in der Regel nur dann gegründet werden, wenn der Gründer einen Mehrwert für seine Zielgruppe ausmachen und anbieten kann. Unternehmen überleben wenn Sie einen Mehrwert haben, aber Sie werden nicht großartig, wenn der wahre Wert fehlt.
Vielleicht interessieren Sie sich auch für das Thema "Schlüssiges Marketingkonzept als Erfolgsgarant für KMU".
Nur wenn es gelingt den Mehrwert für den Kunden mit dem tiefsten Kern des Unternehmens zu verknüpfen und verschmelzen zu lassen, werden Unternehmen großartig.
Dabei spielen die persönlichen Werte des Gründers eine immens wichtige Rolle. Denn genau diese Werte sind es, die in der Gründungsphase die benötigte Anziehungskraft schaffen – neben dem eigentlichen Nutzen des Produkts oder der Dienstleistung.
Mit den richtigen Werten springt in der nächsten Entwicklungsstufe diese Energie auf die Mitarbeiter über. Die Mitarbeiter selbst können diese Energie gar nicht beschreiben, fühlen sich aber zu Ihr hingezogen. Das passiert automatisch. Die richtigen Weichen sind gestellt.
Sie sehen – mit der richtigen Idee und den richtigen Werten Ihres Unternehmens werden Sie es schaffen am Markt erfolgreich zu sein. Allerdings nagt an Unternehmen auch der Zahn der Zeit. Ein unkontrolliertes Größenwachstum, der Wechsel einer oder mehrerer Geschäftsführer, eine Änderung des Marktes und der damit verbundenen Zielgruppe oder die falschen Mitarbeiter. All diese Dinge führen dazu, dass der Ursprungswert des Unternehmens über die Jahre hinweg verschwimmt, sich verändert und angepasst werden muss. Nur der kontinuierliche Fokus und die Neuausrichtung auf die und das kongruente Sein der Ursprungswerte befähigt Unternehmen dauerhaft am Markt bestehen zu können und höchst erfolgreich zu bleiben.
Spulen wir schnell vorwärts:
Die nachrückende Generation giert nach echten Werten, sodass die oben aufgezeigte Feststellung immer mehr an Bedeutung gewinnt um glückliche Kunden zu hinterlassen. Und genau das sollte maßgebend und Ziel jeder Unternehmung sein. Selbstverständlich auch richtig umgesetzt und an die Kunden fokussiert transportiert.
Vor allem auch im Online-Marketing.
Nutzen Sie das Internet um Ihre Werte und Ihr Angebot zielgerichtet an Ihre Kunden und Zielgruppe zu transportieren.
Denn es ist schon lange bekannt:
Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Verschwinden Sie nicht in der blassen Anonymität.