Ein Appell an alle Unternehmer und Geschäftsführer

Lesedauer ca. 2 Minuten

Bewegen Sie sich innerhalb Ihrer Zielgruppe und schaffen Sie einen Mehrwert.

Arbeiten Sie für Ihre Zielgruppe und damit auch für die Existenzberechtigung Ihrer Firma am Markt.
Und genau hier könnte dieser Artikel auch schon enden. Tut er aber nicht.

Warum? Ich werde es Ihnen erklären:

Viele Unternehmen sind sich ihrer selbst nicht mehr richtig bewusst und kennen Ihre eigenen Werte nicht mehr. Genau die Werte, die dazu geführt haben, dass das Unternehmen überhaupt entstehen konnte. Ich spreche nur von Unternehmen die sich als solches schon Jahre bewährt haben.

Spulen wir zurück:

Zu Beginn jedes Unternehmens bedarf es einer Gründung. Ein Unternehmen sollte in der Regel nur dann gegründet werden, wenn der Gründer einen Mehrwert für seine Zielgruppe ausmachen und anbieten kann. Unternehmen überleben wenn Sie einen Mehrwert haben, aber Sie werden nicht großartig, wenn der wahre Wert fehlt.

Nur wenn es gelingt den Mehrwert für den Kunden mit dem tiefsten Kern des Unternehmens zu verknüpfen und verschmelzen zu lassen, werden Unternehmen großartig.

Dabei spielen die persönlichen Werte des Gründers eine immens wichtige Rolle. Denn genau diese Werte sind es, die in der Gründungsphase die benötigte Anziehungskraft schaffen – neben dem eigentlichen Nutzen des Produkts oder der Dienstleistung.

Mit den richtigen Werten springt in der nächsten Entwicklungsstufe diese Energie auf die Mitarbeiter über. Die Mitarbeiter selbst können diese Energie gar nicht beschreiben, fühlen sich aber zu Ihr hingezogen. Das passiert automatisch. Die richtigen Weichen sind gestellt.

Sie sehen – mit der richtigen Idee und den richtigen Werten Ihres Unternehmens werden Sie es schaffen am Markt erfolgreich zu sein.  Allerdings nagt an Unternehmen auch der Zahn der Zeit. Ein unkontrolliertes Größenwachstum, der Wechsel einer oder mehrerer Geschäftsführer, eine Änderung des Marktes und der damit verbundenen Zielgruppe oder die falschen Mitarbeiter. All diese Dinge führen dazu, dass der Ursprungswert des Unternehmens über die Jahre hinweg verschwimmt, sich verändert und angepasst werden muss. Nur der kontinuierliche Fokus und die Neuausrichtung auf die und das kongruente Sein der Ursprungswerte befähigt Unternehmen dauerhaft am Markt bestehen zu können und höchst erfolgreich zu bleiben.

Spulen wir schnell vorwärts:

Die nachrückende Generation giert nach echten Werten, sodass die oben aufgezeigte Feststellung immer mehr an Bedeutung gewinnt um glückliche Kunden zu hinterlassen. Und genau das sollte maßgebend und Ziel jeder Unternehmung sein. Selbstverständlich auch richtig umgesetzt und an die Kunden fokussiert transportiert.

Vor allem auch im Online-Marketing.

Nutzen Sie das Internet um Ihre Werte und Ihr Angebot zielgerichtet an Ihre Kunden und Zielgruppe zu transportieren.

Denn es ist schon lange bekannt:

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Verschwinden Sie nicht in der blassen Anonymität.

  Online-Marketing , Strategien       


Über den Autor


Keine Kommentare bislang.



Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema?

You must be logged in to post a comment.

Ihr direkter Draht zu uns

Machen Sie den ersten und richtigen Schritt.

Online-Marketing Agentur

Leadwerk
Hauptstandort Karlsruhe
Moltkestraße 11
76133 Karlsruhe

Rufen Sie uns an

Festnetz: (+49) 721 9098 1140

Schreiben Sie uns

hallo@leadwerk.de

Unsere Arbeitszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 17:30 Uhr

Direkt einen Termin buchen oder Formular ausfüllen.

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Aktuelle Artikel

Viel Spaß beim Lesen.

Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Viele Unternehmen haben bereits ein Google Ads Konto im Einsatz. Sie haben es selbst angelegt oder anlegen lassen. Nun dümpelt es schon ...
Weiterlesen
Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen und gute Texte: wie Deckel und Kochtopf!

Suchmaschinen lieben gute Texte! Jeder, der eine Webseite hat, weiß es: Wenn Besucher nach zwei Sätzen einschlafen, sind die Texte schlecht. Und ...
Weiterlesen
Wie wichtig sind Videos und Bilder auf Webseiten?

Wie wichtig sind Videos und Bilder auf Webseiten?

Dieser Artikel geht auf die Wichtigkeit von Bildern, Videos und interaktiven Elementen auf Webseiten ein. Neben der Content-Strategie spielen auch Bilder und ...
Weiterlesen
So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

So gewinnen Sie Kunden in der Technologieregion Karlsruhe

Die Technologieregion Karlsruhe gehört zu den führenden Technologieregionen in Europa. Geprägt wird diese Region von einem vielseitigen Branchenmix, in dem sich neben ...
Weiterlesen
Facebook Werbeanzeigen nicht profitabel? 6 Ursachen und Wege, wie du in die Gewinnzone kommst

Facebook Werbeanzeigen nicht profitabel? 6 Ursachen und Wege, wie du in die Gewinnzone kommst

Alleine in Deutschland hat Facebook über 30 Millionen Nutzer, 75% davon sind zwischen 30-39 Jahre alt und bei diesen Zahlen ist Instagram ...
Weiterlesen
Ihre Webseite muss keinen Designpreis gewinnen

Ihre Webseite muss keinen Designpreis gewinnen

In diesem Artikel erfahren Sie wichtige Aspekte der Webseitenerstellung und warum Ihre Webseite funktionieren – und keinen Designpreis gewinnen muss. Wo fangen ...
Weiterlesen

Mehr lesen


Inside Leadwerk

Einblicke in unseren Alltag

Einweihungsfeier unseres Büros

Einweihungsfeier unseres Büros

Impressionen von der Einweihungsfeier Unter angepassten Corona-Bedingungen wurde letzte Woche unser Büro in der Moltkestraße 11 in Karlsruhe standesgemäß mit einer Feier ...
Weiterlesen
Wir flitzen durch Karlsruhe

Wir flitzen durch Karlsruhe

Jetzt auch "offline" unterwegs Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschieden unser Firmenfahrzeug mit einem Leadwerk-Design bekleben zu lassen. Unsere Wahl ist ...
Weiterlesen
Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Unser kleiner agiler Stadtflitzer ist demnächst mit neuer Optik auf den Straßen rund um Karlsruhe unterwegs. Vielleicht bald auch in Ihrer Einfahrt? ...
Weiterlesen
Neues Projekt mit Medienpartner

Neues Projekt mit Medienpartner

Mit Kopfsalat gelingt jedes Vorhaben Ich war heute mal wieder zu Besuch bei Kopfsalat Medien in Karlsruhe. Er ist unser kompetenter Medienpartner ...
Weiterlesen
Das letzte Bild hängt!

Das letzte Bild hängt!

Wir haben es geschafft, das letzte Bild im Büro hängt. Im November vergangenen Jahres sind wir in neue Büroräume in der Innenstadt ...
Weiterlesen
Die Kundenpräsente sind gekommen

Die Kundenpräsente sind gekommen

Die neuen Leadwerk-Flaschen sind diese Woche gekommen. ✓ Ab sofort bekommt jeder neue Kunde beim Start einer Zusammenarbeit dieses kleine Präsent von ...
Weiterlesen

Partner & Tools