Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Lesedauer ca. < 1 Minute

Viele Unternehmen haben bereits ein Google Ads Konto im Einsatz. Sie haben es selbst angelegt oder anlegen lassen. Nun dümpelt es schon einige Zeit vor sich hin und kostet monatliche eine Stange Geld. Oft mit keinem oder sehr wenig Effekt. Es wird nicht einmal geprüft ob die richtige Zielgruppe wirklich auf die Anzeigen klicken. Auch ist Google Adwords nicht mit Google Analytics verknüpft. Es ist also keinerlei Tracking vorhanden. Mit einer Verknüpfung könnte man die Klicks auf die Adwords Anzeige zurückverfolgen und genau bestimmen wie lange sich der Interessent auf der Webseite oder der Landing Page aufhält und welche Inhalte angeklickt werden. So kann sein Weg idealerweise bis zur Kontaktaufnahme bestimmt werden. Ist die Absprungrate hoch kann es einerseits an einer nicht passenden Anzeige liegen. Der dahinterliegende Inhalt weicht vielleicht zu sehr ab oder passt nicht zum Anzeigentext. Umgekehrt kann es aber auch der Fall sein, dass die Usability der Webseite nicht adäquat ungesetzt ist. Eine Homogenität beider Komponenten muss gegeben sein.

Auch die gesetzten Keywords des Adwords-Konto müssen zielgruppengerecht bestimmt werden. Hierzu gibt es Spezialtools die dies übernehmen. Ist der Wettbewerb der Keywords innerhalb der Zielgruppe zu hoch? Was kosten die CPC? Wir beantworten ihre Fragen und führen ein Audit ihres Kontos durch und steigern so die Performance nachhaltig.

  AdWords , Online-Marketing        , ,


Über den Autor


Keine Kommentare bislang.



Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema?

Ihr direkter Draht zu uns

Machen Sie den ersten und richtigen Schritt.

Online-Marketing Agentur

Leadwerk
Hauptstandort Karlsruhe
Moltkestraße 11
76133 Karlsruhe

Rufen Sie uns an

Festnetz: (+49) 721 9098 1140

Schreiben Sie uns

hallo@leadwerk.de

Unsere Arbeitszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 17:30 Uhr

Direkt einen Termin buchen oder Formular ausfüllen.

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Aktuelle Artikel

Viel Spaß beim Lesen.

Responsive Design für mehr Kunden

Responsive Design für mehr Kunden

Die Tage, in denen ausschließlich der Notebook oder der PC die Pforten ins Internet öffnete, sind schon lange gezählt. Mittlerweile laufen mehr ...
Weiterlesen
Suchmaschinen-Optimierung im Internet

Suchmaschinen-Optimierung im Internet

Sie finden das Internet kompliziert? Wir auch, aber das sehen wir als Herausforderung. Eigentlich ist es ganz einfach, gerade auch im Hinblick ...
Weiterlesen
Produktvermarktung über das Internet

Produktvermarktung über das Internet

Ohne Frage ist die Vermarktung von jedem Produkt oder einer Dienstleistung kein leichtes Unterfangen. Auch bei Webplattformen oder Online-Shops die einen Online-Service ...
Weiterlesen
Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

Die 5 größten SEO Fehler und wie man sie vermeidet

In der SEO-Disziplin können Sie jede Menge richtig gut machen und dann dadurch in den Suchmaschinenergebnissen nach oben klettern. Es kann aber ...
Weiterlesen
Online-Marketing-Trends

5 Online-Marketing Trends, die 2021 auf uns zu kommen!

Das Jahr 2021 hält einiges an Trends für uns parat. Das bedeutet jedoch nicht, dass die einzelnen Trends absolutes Neuland für Unternehmen ...
Weiterlesen
KPIs im Online-Marketing

KPIs im Online-Marketing

Zu den KPIs im digitalen Marketing gehören Daten wie Ihre Online-Umsätze, Website-Traffic, SERP-Umwandlungsraten, Seitenumwandlungen, Marketing-Qualified-Leads (MQL), Kundenbindungsraten und Gesamteinnahmen, die alle einen ...
Weiterlesen

Mehr lesen


Inside Leadwerk

Einblicke in unseren Alltag

Einweihungsfeier unseres Büros

Einweihungsfeier unseres Büros

Impressionen von der Einweihungsfeier Unter angepassten Corona-Bedingungen wurde letzte Woche unser Büro in der Moltkestraße 11 in Karlsruhe standesgemäß mit einer Feier ...
Weiterlesen
Wir flitzen durch Karlsruhe

Wir flitzen durch Karlsruhe

Jetzt auch "offline" unterwegs Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschieden unser Firmenfahrzeug mit einem Leadwerk-Design bekleben zu lassen. Unsere Wahl ist ...
Weiterlesen
Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Unser kleiner agiler Stadtflitzer ist demnächst mit neuer Optik auf den Straßen rund um Karlsruhe unterwegs. Vielleicht bald auch in Ihrer Einfahrt? ...
Weiterlesen
Neues Projekt mit Medienpartner

Neues Projekt mit Medienpartner

Mit Kopfsalat gelingt jedes Vorhaben Ich war heute mal wieder zu Besuch bei Kopfsalat Medien in Karlsruhe. Er ist unser kompetenter Medienpartner ...
Weiterlesen
Das letzte Bild hängt!

Das letzte Bild hängt!

Wir haben es geschafft, das letzte Bild im Büro hängt. Im November vergangenen Jahres sind wir in neue Büroräume in der Innenstadt ...
Weiterlesen
Die Kundenpräsente sind gekommen

Die Kundenpräsente sind gekommen

Die neuen Leadwerk-Flaschen sind diese Woche gekommen. ✓ Ab sofort bekommt jeder neue Kunde beim Start einer Zusammenarbeit dieses kleine Präsent von ...
Weiterlesen

Partner & Tools