Wie Sie mit Google Ads Geld verbrennen

Wallet 1013789 1280 1140x425
Lesedauer ca. < 1 Minute

Viele Unternehmen haben bereits ein Google Ads Konto im Einsatz. Sie haben es selbst angelegt oder anlegen lassen. Nun dümpelt es schon einige Zeit vor sich hin und kostet monatliche eine Stange Geld. Oft mit keinem oder sehr wenig Effekt. Es wird nicht einmal geprüft ob die richtige Zielgruppe wirklich auf die Anzeigen klicken. Auch ist Google Adwords nicht mit Google Analytics verknüpft. Es ist also keinerlei Tracking vorhanden. Mit einer Verknüpfung könnte man die Klicks auf die Adwords Anzeige zurückverfolgen und genau bestimmen wie lange sich der Interessent auf der Webseite oder der Landing Page aufhält und welche Inhalte angeklickt werden. So kann sein Weg idealerweise bis zur Kontaktaufnahme bestimmt werden. Ist die Absprungrate hoch kann es einerseits an einer nicht passenden Anzeige liegen. Der dahinterliegende Inhalt weicht vielleicht zu sehr ab oder passt nicht zum Anzeigentext. Umgekehrt kann es aber auch der Fall sein, dass die Usability der Webseite nicht adäquat ungesetzt ist. Eine Homogenität beider Komponenten muss gegeben sein.

Auch die gesetzten Keywords des Adwords-Konto müssen zielgruppengerecht bestimmt werden. Hierzu gibt es Spezialtools die dies übernehmen. Ist der Wettbewerb der Keywords innerhalb der Zielgruppe zu hoch? Was kosten die CPC? Wir beantworten ihre Fragen und führen ein Audit ihres Kontos durch und steigern so die Performance nachhaltig.

Ähnliche Artikel
Facebook Gewinnzone
Facebook Werbeanzeigen nicht profitabel? 6 Ursachen und Wege, wie du in die Gewinnzone kommst

Alleine in Deutschland hat Facebook über 30 Millionen Nutzer, 75% davon sind zwischen 30-39 Jahre alt und bei diesen mehr...
Digital Marketing 1725340 1280
Suchmaschinen-Optimierung im Internet

Sie finden das Internet kompliziert? Wir auch, aber das sehen wir als Herausforderung. Eigentlich ist es ganz einfach, gerade auch mehr...

  AdWords , Online-Marketing        , ,


Über den Autor

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Ihr direkter Draht zu uns

Machen Sie den ersten und richtigen Schritt.

Online-Marketing Agentur

Leadwerk
Hauptstandort Karlsruhe
Moltkestraße 11
76133 Karlsruhe

Rufen Sie uns an

Festnetz: (+49) 721 9098 1140

Schreiben Sie uns

hallo@leadwerk.de

Unsere Arbeitszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 17:30 Uhr

Direkt einen Termin buchen oder Formular ausfüllen.

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Aktuelle Artikel

Viel Spaß beim Lesen.

Knowledge 1052010 1280 150x150

Magische Texte für Ihr Internetmarketing

Magische Texte für Ihr Internetmarketing Fakt ist: Wer heute im Internet unterwegs ist, hat es eilig und keine Zeit Romane zu lesen ...
Weiterlesen
Document 3268750 1280 150x150

Leads über das Internet

Leads über das Internet generieren, wie soll das funktionieren? Genau diese Frage behandeln wir in diesem kurzen Artikel. Das Internet als Medium ...
Weiterlesen
Online Marketing Fuer Games 150x150

Die effektivsten Online-Marketing-Strategien für Games

Die Bedeutung von Online-Marketing für die Game-Industrie Die Bedeutung von Online-Marketing für die Game-Industrie ist nicht zu unterschätzen. In einer zunehmend digitalisierten ...
Weiterlesen
Erwartung An Online Marketing Agenturen 150x150

Erwartungen vs. Realität: Wie sehen Kunden eine Online-Marketing Agentur?

Online-Marketing ist wichtig Online-Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie. Eine gute Online-Marketing Agentur kann Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen ...
Weiterlesen
Linkedin Content 150x150

Wie man erfolgreich LinkedIn-Artikel schreibt

Wie schreibt man LinkedIn-Artikel, die gelesen und geteilt werden? Erstellen Sie jetzt schon bereits schriftliche Inhalte? Fragen Sie sich, wie LinkedIn Artikel ...
Weiterlesen
Retargeting 150x150

Retargeting: Wie kann ich es effektiv einsetzen?

Definition von Retargeting Retargeting ist eine Online-Werbemethode, bei der Unternehmen Werbung an potenzielle Kunden richten, die ihre Website bereits besucht haben. Dies ...
Weiterlesen

Mehr lesen


Inside Leadwerk

Einblicke in unseren Alltag

IMG 8835 150x150

Einweihungsfeier unseres Büros

Impressionen von der Einweihungsfeier Unter angepassten Corona-Bedingungen wurde letzte Woche unser Büro in der Moltkestraße 11 in Karlsruhe standesgemäß mit einer Feier ...
Weiterlesen
Leadwerk Smart 150x150

Wir flitzen durch Karlsruhe

Jetzt auch "offline" unterwegs Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschieden unser Firmenfahrzeug mit einem Leadwerk-Design bekleben zu lassen. Unsere Wahl ist ...
Weiterlesen
Auto 150x150

Bald auch bei Ihnen auf dem Parkplatz?

Unser kleiner agiler Stadtflitzer ist demnächst mit neuer Optik auf den Straßen rund um Karlsruhe unterwegs. Vielleicht bald auch in Ihrer Einfahrt? ...
Weiterlesen
Kopfsalat1 150x150

Neues Projekt mit Medienpartner

Mit Kopfsalat gelingt jedes Vorhaben Ich war heute mal wieder zu Besuch bei Kopfsalat Medien in Karlsruhe. Er ist unser kompetenter Medienpartner ...
Weiterlesen
Wandbild Leadwerk 150x150

Das letzte Bild hängt!

Wir haben es geschafft, das letzte Bild im Büro hängt. Im November vergangenen Jahres sind wir in neue Büroräume in der Innenstadt ...
Weiterlesen
Leadwerk Flaschen 150x150

Die Kundenpräsente sind gekommen

Die neuen Leadwerk-Flaschen sind diese Woche gekommen. ✓ Ab sofort bekommt jeder neue Kunde beim Start einer Zusammenarbeit dieses kleine Präsent von ...
Weiterlesen

Partner & Tools

Partner2



Eine Tasse Kaffee gefällig?


Wir laden Sie hiermit herzlich zu einem virtuellen Zoom-Kaffee ein, um unverbindlich über ihr Vorhaben zu sprechen.

0
Wir freuen uns über Ihren Kommentar!x