loader image

Blog rund um das Online-Marketing

Darum muss Online-Marketing ganzheitlich gesehen werden

In diesem Artikel behandeln wir das Thema Online Marketing, aus einem ganzheitlichen Gesichtspunkt. Online Marketing an sich, unterteilt sich in verschiedene Teildisziplinen, denen man einzelnen jeweils eine große Aufmerksamkeit zukommen lassen muss. Wir versuchen in den folgenden Abschnitten, die Informationen so gut wie möglich und strukturiert darzustellen. Leider können wir aufgrund der Vielfalt im […]



Mehr...

Ladezeiten Optimierung Ihrer Webseite

Die Optimierung der Ladezeit einer Webseite ist ein sehr wichtiger Aspekt im Off Page Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dieser Teilbereich gewinnt durch die flächendeckende Nutzung von Smartphones immer mehr an Bedeutung. Die Informationen im Internet auf Webseiten müssen an jedem Ort der Welt schnell verfügbar sein. Daher steht im Zentrum der Ladezeitoptimierung immer auch […]



Mehr...

8 Gründe warum ihre Webseite keine Kontaktanfragen generiert

In diesem Artikel finden Sie mehrere Möglichkeiten, warum Sie keine Kontaktanfragen mit Ihrer Webseite generieren.

1. Nicht optimales Design

Das Design der Webseite passt nicht zur Zielgruppendefinition bzw. zu Ihrer Zielgruppe. Daher sollten Sie im Vorfeld bei der Erstellung einer Webseite einiges beachten. Wie sieht ihr Wunschkunde aus? Resultierend aus Ihrer Definition des Wunschkunden richten Sie […]



Mehr...

Ist es für SEO schon zu spät?

Wann kommt der richtige Zeitpunkt für SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Ein kleiner Mutmacher an diejenigen, die denken, dass der Zug schon abgefahren ist…

Der richtige Zeitpunkt kommt nie.

Die Zeit zieht ins Land und Sie haben sich immer noch nicht um SEO gekümmert. Die Konkurrenz hat sich schon lange mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt. Sie bekommen immer mehr das Gefühl, […]



Mehr...

How to: Shopify Conversion Tracking in Google Ads einrichten

In unserem Blogbeitrag „Google-Shopping – Was steckt dahinter“ sind wir bereits darauf eingegangen wie Google-Shopping-Anzeigen erstellt werden. In folgendem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen nun wie das Google Ads Conversion Tracking am Beispiel „Shopify“ eingerichtet wird. Dabei gehen wir nicht nur auf das Tracking der Anzahl der durch Anzeigen verkaufte Produkte ein, sondern auch die […]



Mehr...