loader image

Blog rund um das Online-Marketing

Ihre Webseite muss keinen Designpreis gewinnen

In diesem Artikel erfahren Sie wichtige Aspekte der Webseitenerstellung und warum Ihre Webseite funktionieren – und keinen Designpreis gewinnen muss.

Wo fangen wir an?

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass es verschiedene Arten von Agenturen gibt. Zum einen gibt es Internetagenturen. Es gibt Webagenturen. Es gibt Kreativagenturen. Es gibt Webdesign Agenturen. Und es gibt natürlich Online-Marketing […]



Mehr...
Startseite bzw. Landingpage

Die Wichtigkeit der Startseite

In diesem Artikel erfahren Sie, warum die Startseite bei der Leadgenerierung so wichtig ist. Im Folgenden setzen wir die Startseite mit einer LandingPage gleich.

Der erste Eindruck zählt

Es ist in jedem Fall das Erste, was der Webseiten Besucher sieht, wenn er auf eine Werbeanzeige oder einen anderen Link klickt. Wie auch im echten Leben, zählt […]



Mehr...

Wie schreibe ich einen guten SEO-Artikel?

Dieser Artikel beinhaltet das planvolle Vorgehen und die letztendliche Erstellung eines SEO-Artikels auf einer Webseite. Worauf kommt es dabei an?

Keywords als Basis festlegen

Erstellen Sie sich eine Keywordliste und überprüfen Sie das Suchvolumen für die einzelnen Suchwörter. Ausgehend von diesen Informationen können Sie im nächsten Schritt Ihre Artikel planen. Denn nur Inhalte zu Suchanfragen, die […]



Mehr...

Wie man erfolgreich LinkedIn-Artikel schreibt

Wie schreibt man LinkedIn-Artikel, die gelesen und geteilt werden?
Erstellen Sie jetzt schon bereits schriftliche Inhalte?
Fragen Sie sich, wie LinkedIn Artikel Ihre Sichtbarkeit verbessern könnten?

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie LinkedIn-Artikel erstellen und dadurch ihre Reichweite und Interaktion verstärken.

LinkedIn Artikel vs. LinkedIn Posts: was ist denn hier der Unterschied?

Bei LinkedIn Posts und Status Updates […]



Mehr...

Unsere Erfahrungen mit dem WordPress-Plugin Blog2Social

In diesem Bericht schauen wir uns das WordPress-Plugin Blog2Social genauer an und geben einen kleinen Einblick in das Tool, dessen Funktionsweise und teilen unsere Erfahrungen.

Eine Online-Marketing-Strategie ist in den meisten Unternehmen in der heutigen Zeit nicht wegzudenken. Eine Webseite lebt in der Regel vom Content, der auf der Webseite zu finden ist.

Neben der Suchmaschinenoptimierung […]



Mehr...